Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich Kanal nicht verfügbar

Eterno

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt Mir helfen. Meine dBox2 Sagem 2 Flash Chips funktioniert einwandfrei mit nem Keywelt Image und CCcam aktiviert. Allerdings kommt dann mal nach 3 Stunden oder mal nach 30 Minuten plötzlich Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Nach nem Neustart funktioniert dann wieder alles. Soweit ich mich informiert habe liegt es am Treiber. Ich hab dann mal ein paar andere ausprobiert aber irgendwie geht das nicht weg. Habt ihr nen Typ?Ach ja,sie ist übrigens zwitscherfrei seit dem ich das Keyweltimage benutze. Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Plötzlich Kanal nicht verfügbar

verschwinden alle Kanäle oder nur eine Ebene bzs das high-Band?

meist ist das bei der Sagem auf ne zu geringe Spannung zurück zu führen, prüf mal bitte die F-Stecker an Box und LNB/switch & erneuer dort ggf. die Verbindung
 
AW: Plötzlich Kanal nicht verfügbar

oh sorry ich hab vergessen zu erwähnen dass es sich hier um die kabel versin handelt. also kein sat. sorry
 
AW: Plötzlich Kanal nicht verfügbar

dann bezieht sich das auf die dortige Verkabelung uva die Dose :)
 
AW: Plötzlich Kanal nicht verfügbar

meinst du echt das es an der dose liegt? hier war mal ein techniker. signalstärke etc stimmt soweit alles. was kann ich sonst ändern an der dose?
 
AW: Plötzlich Kanal nicht verfügbar

Hallo, genau das Selbe Problem hatte ich auch schonmal an einem Client in meinem HS-Netz.

Bei mir hat es geholfen einfach das Image neu zu flaschen
 
AW: Plötzlich Kanal nicht verfügbar

hm...das wäre natürlich die einfachste Lösung. Allerdings hatte ich mit meiner Box immer das Problem dass sie am zwitschern war und ab und zu Ruckler hatte. Kannst du mir da ein gutes Image empfehlen für meine Sagem 2 Chips oder meinst du einfach das gleiche Keywelt Image nochmal zu flashen? Ganz normal flashen,also auf Box über ftp ziehen und dann über das Systemmenü oder auf ne andere Art und Weise?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich Kanal nicht verfügbar

probier mal ein "frisches" keywelt - bzw. vorher kannst Du mal testen, ob Dir viell fetige settings was bringen ..
ansonsten versuch mal ein anderes, geht ja erst einmal um den Empfang :)
 
AW: Plötzlich Kanal nicht verfügbar

also ich benutzte auf jeder box mitlerweile das zebradem-image und hatte da bis jetzt noch keine probleme mit
flash sie einfach mit dem hallenberg flash assitent mit netzwerk- und nullmodem-kabel
 
AW: Plötzlich Kanal nicht verfügbar

ok ich werde es mal ausprobieren mit dem hallenberg proggi. mal gucken wo es auf der platte rumliegt hehe. werde dann anfang nächster woche berichten. ist das zebradem denn auch gut gegen das zwitschern auf den sagems kabelboxen? hab mit dem image keine erfahrung.
 
AW: Plötzlich Kanal nicht verfügbar

also hab es mal mit nem zebradem image probiert und auch mit unterschiedlichen Versionen,aber leider hab ich dann wieder die nervigen bildruckler.naja,hab jetzt wieder das keywelt drauf und muss wohl mit dem plötzlich Kanal weg leben.hab es übrigens frisch mit hallenberg installiert. ich hab noch ne letzte Vermutung das es am enx Chip liegt und man den einfach nur manuell reseten muss,aber die Funktion hab ich beim keywelt image muht gefunden.
 
AW: Plötzlich Kanal nicht verfügbar

gegen dein zwitschern kannst ja mal hier gucken, vielleicht hilft es :

Link ist nicht mehr aktiv.

meine jetzt das zwitschern von deiner box :wacko1::wacko1:
 
Zurück
Oben