Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich dunkel

n4sty

Newbie
Registriert
21. November 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
bei einem Kumpel ist es von einem Tag auf den anderen dunkel geworden. Jedoch habe ich keine Ahnung woran es liegen kann. Ich hab die Box auch neu geflasht etc. aber er kann bei sich einfach nichts sehen außer halt den frei empfangbaren und er taucht auch nicht als Client auf. Läuft alles über Oscam.

Aber jetzt das komische. Ich habe die Box zu mir nach Hause genommen und angeschlossen, und siehe da, alles läuft ganz normal.

Ich dachte anfangs, dass die Box vllt kein Inetzugriff hat, aber daran liegst auch nicht, da er bei sich z.B. auch Youtubevideos anschauen kann. Seinen Router hat er auch schon resetet, hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter was überhaupt das Problem seien kann. Hat vllt jemand noch einen Tipp, was man noch versuchen könnte ?
 
AW: Plötzlich dunkel

ohne oscam configs vom server und configs vom client bleibt es ein rätsel;
welcher server, welcher client, welche karten ???
 
AW: Plötzlich dunkel

Server ist eine Dreambox 800se, darauf läuft OSCAM 1.20-unstable_svn build #7855.
Karten sind jeweils eine G02 und G09.

Configs vom Server:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Configs vom Client reiche ich nach.


Aber kann es denn an den Configs liegen ? Wenn ich seine Box an mein Inet anschließe läuft es ja problemlos, schon komisch das ganze.


Client

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich dunkel

falls seine box bei dir mit dyndns übers inet läuft,
liegt der fehler eher nicht an der konfiguration,
aber device sollte dyndns und nicht ip sein,
eigentlich gilt für aktuelle oscams nicht mehr account = user,pass !!!
infos zum client fehlen leider, welche box welche cam
 
AW: Plötzlich dunkel

Hi,

versucht mal die Verbindung übers Inet nicht mit UDP, sondern mit TCP zu machen. (cs378x oder cccam)

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben