Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich dunkel

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy ich habe Probleme mit meiner DM 500+
habe gemini drauf und cccam 2.0.11
läuft im cs als client

außerhalb scheint alles zu stimmen, wenn ich eine andere Box dran mache, geht alles bestens

ich kann auf die Box pingen und sie auch mitt dcc auslesen, die cccam.cfg stimmt

trotzdem geht S... nicht

was kann ich da noch machen?????

wenn ich aus dem Server etwas downloaden will (z.Bsp. ) andere Cccam komt die Fehlermedlung Kann hostname nicht auflösen (URL:Link veralten (gelöscht))
 
AW: Plötzlich dunkel

Moin octopussy9,

was sagt der Netzwerktest ? Ich würde auf ein Netzwerkproblem tippen.

Von den normalen 500er ist das Problem öffters in letzter Zeit zu beobachten gewesen aber für mich die erste +

Tja was soll man da raten... neu flashen... vielleicht mal ein anderes Image... und schauen ob dann vom Addonserver was geladen und installiert werden kann.

Ansonsten wenn alles nichts hilft mal den Admin & JTAG Guru Holzwurm0101 per PN anschreiben ob JTAG vielleicht helfen kann.


Gruß black.death
 
AW: Plötzlich dunkel

das ist ja das komische, der Netzwerktest sagt das Netzwerk ist nicht in Ordnung obwohl alles Einstellungen stimmen
 
AW: Plötzlich dunkel

tja,bei meinen sohn genau das selbe.von heut auf morgen funzte das netzwerk nicht mehr.habe dann ein anderes image drauf gespielt, dann gings wieder.aber der netzwerk test fällt immer noch negativ aus ,obwohl alles funkioniert.naja war mir im grunde auch egal hauptsache die box rennt wieder. eine anständige erklärung warum dieses netzwerk problem bei der 500er mit mal auftritt, habe ich auch nicht.
 
AW: Plötzlich dunkel

hoffentlich habe ich das Ding jetzt nicht abgeschossen
ich hjabe mit flaswizard pro ein anderes Image drauf gemacht
nach dem neustart der Box blinek nun gleich die rote und die grüne LES ständig abwechselnd mehr geht

und nun ???
 
AW: Plötzlich dunkel

ich hatte dieses genommen. Link ist nicht mehr aktiv.
kannst du denn noch mit flaswizard pro flahsen? wenn nicht musst mal mit nullmodem kabel und dreamup testen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Plötzlich dunkel

bei mir steht auf der Box vorn DM 500+
ist das da das richtige
 
AW: Plötzlich dunkel

nein, dann nur image aus diesem bereich Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Plötzlich dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gemini hat den Service für Camds eingestellt.
Wenn Du trotzdem einen Onlineupdateserver nutzen möchtest, musst Du Dir das hier installieren.

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Es gibt keinen Grund, warum man eine Klient Dreambox 500 mit CCcam.2.0.11 betreiben sollte. Nimm zumindest die 2.1.3.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Home-Netzwerk besser ist, wenn jeder Box ein eigener CCcam Port zugewiesen wird. Ansonsten könnte es zu Problemen bei der Adressierung führen, wenn alle drei Boxen zB. den 12000 nutzen.
 
das hatte ich ja probiert mit dem Image von 500+

wenn ich die Datei im Flashwizard ausgewählt habe, kam das dies b´noch nicht geht In Klammern) DM 7020

das habe ich gar nicht verstanden,
da habe ich dann eine Datei von 500 ohne plus genommen und nunm geht erstmal nix mehr

habs mit dream up versucht, da kommt in dem Feld von Dreamup immer die Meldung

Progress
Job:
Status: connection prpared - now switch on the dreambox!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich dunkel

Ich nehme für DreamUp immer meinen alten Windows XP rechner mit echten seriellen Anschluss. Diese USB-> Serielladapter funktionieren manchmal nicht richtig. Dann auch Dreamup immer als Administrator starten. Du solltest Dir auch die neuste DreamUp Version aus der DatenBase holen.

Kannst ja auch noch mal den FlashingAssistent nutzen. Musst wahrscheinlich nur die richtige IP eintragen. Schau mal in den Router, ob der Box beim Start noch eine IP zugewiesen wird.
 
Zurück
Oben