Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich alles dunkel?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi zusammen,

nutze nun seit Monaten einen Oscam Server in meiner Dreambox 800HDse für CS über UnityMedia Kabel UM02 Karte.

Bis Dato alles super nie Freezer oder sonstwas nun gerade plötzlich alles dunkel alle Sender.

Dann wollte ich via http mal schauen was das Logfile der Oscam sagt und siehe da ich kam garnicht rein.
Hab dann mal Oscam neugestartet nun läuft alles wieder.

Kann sich jemand einen reim drauf machen? oder wo ich sehen kann was passiert ist in der Log sah ich nun nichts

Nutze die Version 1.20 build 7943 Dreambox Image 1.6 NewEnigma von Elblindo
 
AW: Plötzlich alles dunkel?

hi,

du hast doch zwischen durch immer mal oscam neu gestartet und die versionen gewechselt.
die 7943 gibt es erst seit dem 28.11 und nicht alle versionen laufen gleich gut.
deshalb auch der name: unstable
 
AW: Plötzlich alles dunkel?

Hi,

ohne Konfigs, ohne Logfile ist es immer schwierig zu sagen woran es liegt/lag.
@NeroZ ht schon recht, es sind unstable Versionen und da kann so etwas schonmal vorkommen. Wie groß darf bei dir das Logfile werden? Die Elblindo Images sind meines Wissens recht voll gepakt und sehr viel freier Speicher steht nicht mehr zur Verfügung. Evtl liegt hier das Problem begründet.

Grüße

Kermit
 
AW: Plötzlich alles dunkel?

nimm eine Oscam 7884 oder 7895, laufen seit Wochen gut, auch mit V13
bei den 79xx gab es gerade mit der 800se Probleme, bieten auch keinen Vorteil,
falls du etliche clients hast, würde ich nicht sofort die neuesten verwenden,
und bei der für dich persönlich stabilen version bleiben,
 
Zurück
Oben