Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plötzlich alles dunkel

barbarian616

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
HH
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig am Ende mit meinem Latein. Ich habe vor ca. 3 Jahren ein CS Netzwerk aufgebaut. 1 Server und 3 Clienten. Seid ungefähr 2-3 Monaten ist alles dunkel. Das Abo läuft aber noch. Ich hatte jetzt grade etwas Zeit mich damit zu beschäftigen und bin leider nicht wirklich weiter gekommen.
Ich habe also insgesammt 4 Dreambox Clone. Dm 800 HD und eine D02 Karte. Der Empfang geht über Kabel Deutschland.
Ich weiss leider nciht wie ich das testen kann ob die Karte überhaupt noch funktioniert. Ich hab die Karte bereits in alle 4 Reciever gesteckt doch überall ist das Bild dunkel. Ich weiss leider auch nicht ob die CCcam einstellungen dafuer richtig sind. Ich habe an den Boxen 2.0.11 drauf.

Gibts ne möglichkeit wie ich schnell testen kann ob die Karten noch gehen? Ich würd das CS Netzwerk dann auch komplett neu aufbauen mit neuen images, nur dafuer hab ich grad die nötige Hardware nicht vor Ort. nur der Aufwand lohnt sich ja nciht wenn der Fehler irgendwo anders steckt.

Wie es zu dem plötzlichen nichtfunktionieren gekommenist, kann ich leider nicht sagen. Ich glaube es war im Dezember auf einmal einfach dunkel.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich in der cccam.cfg eigentlich irgendne line einfügen wenn die Karte im Reciever selbst steckt?

Ich hab grad folgende scam runtergeladen: e2-mipsel-scam 3.59_100219 und das grad per ftp auf die box geschoben und die sh-file ausgeführt und box neugestartet. Ich kann die SCAM 3.59 im BluePanel auch auswählen. trotzdem bleibt alles dunkel, bisauf die öffentlich rechtlichen.
Kann so eine Karte überhaupt kaputtgehen oder stell ich mich grad einfach nur zu blöd an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir jetzt vor ner Stunde ueber die SkyHomepage nen freischalt Signal senden lassen. Leider ohne Erfolg. Also kann es wirklich an der Karte liegen?
Ich habe leider keinen anderen "standard" Receiver um das genauer zu überprüfen.
Wie gesagt, ich habe die oben stehende Scam 3.59 auf die Box geschoben und im Blue-Panel ausgewählt. Kann ich irgendwo anders noch einen Fehler gemacht haben?
Ich bin mir nicht sicher ob ich bei KabelDeutschland anrufen soll und mir ne neue Karte schicken lassen soll. Die schicken doch soweit ich weiss nurnoch die neuen D09 Karten raus? Wie kann ich denen denn dann verklickern dass ich ne D02 Karte brauch? Das Argument mit einem nicht-supporteten DreamBox Reciever, der auch noch für CardSharing bekannt ist,wird wohl kaum ausreichen oder?
 
Hi,

also das die D02 kaputt sein soll ist nicht sehr wahrscheinlich. hast du denn auf der Box auch CCcam gestoppt und SCAM gestartet. Sonst solltest du mal versuchen über die Entitlements im Webinterface die Gültigkeit der Karte auszulesen. Ob das mit CCcam 2.0.11 funktioniert kann ich nicht sagen, mit OSCAM funzt es auf alle Fälle.

Gruss USCMAI
 
Ich habe alles nochmal neu gestartet und die normale CCcam komplett deaktiviert. Mir das freischaltsignal senden lassen und über Scam ging es dann nach 20mins. Danke für die Hilfe! Jetzt weiss ich zumindest das alles soweit in Ordnung ist - wieso CCcam dann auf einmal nichtmehr ging, kann ich mir zwar noch nicht erklären aber jetzt ab ich zumindest ne Grundlage worauf ich die Boxen alle mal neu Flashen kann und das CS Netzwerk wieder in Gang bringe kann.

Danke nochmal
 
Hi,

die Karte wird in CCcam vermutlich keine Updates bekommen und deshalb wahrscheinlich nach einer Weile wieder dunkel sein.

Gruss USCMAI
 
woran liegt das? Kann man das irgendwie umgehen?
Ich wollte nun als neues Netzwerk die Karte über meine FritzBox laufen lassen. Das wird da aber sicherlich mit CCcam funktionierne oder?

Aber grundsätzlich, warum bekommt die Karte mit CCcam keine Updates?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

du solltest grundsätzlich einem User mit einem Linuxreceiver erlauben Updates an die Karte zu schicken, dies wird in der F-Line auf dem Server eingestellt. Näheres findest du in den einschlägigen CCcam How to do hier im Board.
Das funktioneirt natürlich auch mit der FritzBox als Server.

Gruss USCMAI
 
Bitte beachten, das der User der die EMM senden darf (Updates), Deine Karten Seriel sehen kann !
 
Zurück
Oben