Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PlayStation Store für Vita und PlayStation 3 schließt

Sony schließt den PlayStation Store ab dem 2. Juli 2021 für PlayStation-3-Konsolen und ab dem 27. August 2021 für PlayStation-Vita-Geräte. Außerdem wird die verbleibende Kauffunktion für PSP (PlayStation Portable) am 2. Juli 2021 eingestellt. Dies gab das Unternehmen am 29. März bekannt. Sony hat auch eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
veröffentlicht, was Nutzer später noch tun können, bzw. was nicht.

Auf diese Funktionen kannst du nicht mehr zugreifen:
  • Du kannst keine Käufe digitaler Inhalte, einschließlich Spiele und Videoinhalte, für PS3, PS Vita und PSP mehr tätigen.
  • Du kannst über Spiele auf PS3, PS Vita und PSP keine In-Game-Käufe mehr tätigen.
  • Sobald der PlayStation™Store für diese Geräte geschlossen wurde und die Kauffunktion eingestellt ist, kannst du kein PSN-Guthaben (z. B. Geschenkgutscheine) mehr auf PS3-, PS Vita- oder PSP-Geräten einlösen. Dein PSN-Guthaben verbleibt auf deinem PSN-Konto, du kannst es jedoch nur noch für den Kauf von PS4- und PS5-Produkten im PlayStation™Store im Internet, in der PlayStation®App oder auf PS4- und PS5-Konsolen verwenden.

Bildschirmfoto-2021-03-29-um-20.01.29-720x404.jpg
Quelle; caschy
 

Sony schließt den PlayStation Store für die PS3 und Vita nun doch nicht​


Da werden sich sicherlich einige freuen: Sony wird den PlayStation Store für die PlayStation 3 und die PS Vita, anders als geplant, nun doch nicht mehr schließen. Ich hole euch noch einmal kurz ins Boot, welche Meldung das Unternehmen noch am 29. März dieses Jahres verkünden ließ: „Sony schließt den PlayStation Store ab dem 2. Juli 2021 für PlayStation-3-Konsolen und ab dem 27. August 2021 für PlayStation-Vita-Geräte.

Außerdem wird die verbleibende Kauffunktion für PSP (PlayStation Portable) am 2. Juli 2021 eingestellt.“
Das einzige, was davon nun weiterhin noch Bestand haben wird, ist die Tatsache, dass die Kauffunktion der PlayStation Portable zum genannten Datum eingestellt wird. Man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Rückmeldungen aus der Community zur letzten Meldung sehr zu Herzen genommen und konnte nun angeblich für eine Lösung sorgen, den Betrieb der Dienste weiter abzusichern.

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben