Auf Reddit schilderte ein PlayStation 4-Besitzer kürzlich folgende Situation.
„Letztes Jahr, nachdem ich das 12-monatige PS Plus-Abo gekauft hatte, stellte ich die automatische Verlängerung ab. Im September hörte ich auf, auf meiner PS4 zu spielen. Vor Kurzem erhielt ich eine E-Mail, dass Geld meinem Guthabenkonto hinzugefügt wurde und PS Plus erneuert wurde. Ich habe auf keinen Fall die automatische Verlängerung wieder eingeschaltet. Kann ich irgendetwas tun, um eine Rückerstattung zu erhalten, weil ich für einige Zeit eine Pause vom Spielen einnehme? Vielen Dank“
Warum wird PS Plus automatisch verlängert?
Das ist eine Frage, die du dir in dem Zusammenhang vermutlich stellen wirst. Ein User meint, dieses Problem würde gelegentlich auftreten, wenn Sony ein neues Update veröffentlicht. Dabei wird die Einstellung zur automatischen Verlängerung der Mitgliedschaft offenbar zurückgesetzt.
Was kann ich tun, um mein Geld zurückzuerhalten?
Falls du selbst von der automatischen PS Plus-Verlängerung betroffen bist, solltest du dich unbedingt an den Sony-Support wenden. Welche Möglichkeiten es gibt, den Kundenservice von Sony zu kontaktieren, erklären wir dir in dem verlinkten Artikel. Wichtig ist, dass du bei deiner Anfrage folgende Dinge nennst:
Viele Spieler auf Reddit haben bestätigt, dass sie durch die Anfrage beim Sony-Support ihr Geld problemlos zurückerstattet bekamen – die Rückzahlung kann allerdings einige Tage dauern.
Wie kann ich die automatische Verlängerung verhindern?
Generell solltest das Ablaufdatum deiner PS Plus-Mitgliedschaft im Blick behalten und regelmäßig – vor allem nach neuen PS4-Updates – prüfen, ob die automatische Verlängerung von PlayStation Plus ausgeschaltet ist. In einem weiteren Artikel erklären wir dir, wie du die automatische Verlängerung deines Abos deaktivieren kannst.
Quelle; giga
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
„Letztes Jahr, nachdem ich das 12-monatige PS Plus-Abo gekauft hatte, stellte ich die automatische Verlängerung ab. Im September hörte ich auf, auf meiner PS4 zu spielen. Vor Kurzem erhielt ich eine E-Mail, dass Geld meinem Guthabenkonto hinzugefügt wurde und PS Plus erneuert wurde. Ich habe auf keinen Fall die automatische Verlängerung wieder eingeschaltet. Kann ich irgendetwas tun, um eine Rückerstattung zu erhalten, weil ich für einige Zeit eine Pause vom Spielen einnehme? Vielen Dank“
Warum wird PS Plus automatisch verlängert?
Das ist eine Frage, die du dir in dem Zusammenhang vermutlich stellen wirst. Ein User meint, dieses Problem würde gelegentlich auftreten, wenn Sony ein neues Update veröffentlicht. Dabei wird die Einstellung zur automatischen Verlängerung der Mitgliedschaft offenbar zurückgesetzt.
Was kann ich tun, um mein Geld zurückzuerhalten?
Falls du selbst von der automatischen PS Plus-Verlängerung betroffen bist, solltest du dich unbedingt an den Sony-Support wenden. Welche Möglichkeiten es gibt, den Kundenservice von Sony zu kontaktieren, erklären wir dir in dem verlinkten Artikel. Wichtig ist, dass du bei deiner Anfrage folgende Dinge nennst:
- Deine PSN-Online-ID (PSN-Name)
- Deine Anmelde-ID (E-Mail-Adresse)
- Dein Geburtsdatum
- Welchen Betrag du erstattet haben möchtest
Viele Spieler auf Reddit haben bestätigt, dass sie durch die Anfrage beim Sony-Support ihr Geld problemlos zurückerstattet bekamen – die Rückzahlung kann allerdings einige Tage dauern.
Wie kann ich die automatische Verlängerung verhindern?
Generell solltest das Ablaufdatum deiner PS Plus-Mitgliedschaft im Blick behalten und regelmäßig – vor allem nach neuen PS4-Updates – prüfen, ob die automatische Verlängerung von PlayStation Plus ausgeschaltet ist. In einem weiteren Artikel erklären wir dir, wie du die automatische Verlängerung deines Abos deaktivieren kannst.
Quelle; giga