Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PlayStation 5: Verkaufszahlen liegen hinter jenen der PS4

Die PlayStation 5 ist heiß begehrt bei Gamern. Allerdings gibt es ein Problem: Sony kann die Nachfrage nicht decken. Wegen der Halbleiterkrise, ist es dem Unternehmen nicht möglich, ausreichend Konsolen zu liefern. Leider dürfte diese Situation sich wohl noch durch das gesamte Jahr 2022 ziehen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen.

PlayStation-5-1-720x451.jpg

Logisch: Wenn die Produktion stockt, verkauft man weniger – auch wenn die Nachfrage eigentlich gegeben ist. So hat sich der Analyst Daniel Ahmad von Niko Partners die Verkaufszahlen der PlayStation 5 angeschaut und sie mit jenen vergleichen, welche die PS4 erzielen konnte, wenn man jeweils die gleichen Zeiträume nach Veröffentlichung vergleicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ursprünglich rechnete Sony entsprechend damit, bis 31. März 2022 rund 22,6 Mio. PS5 ausgeliefert zu haben. Mittlerweile hat man die Menge auf ca. 19,3 Mio. Einheiten nach unten korrigiert. Auch wenn Sony also anfangs triumphierend verkündete, dass die PS5 sich schneller / in höheren Stückzahlen verkaufe als die PS4 im vergleichbaren Zeitrahmen nach dem Launch, so traf das im Grunde nur zeitweise zu. Aktuell liegt die PS5 in diesem Bezug hinter ihrem Vorgängermodell.

Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben