Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PlayStation 5: Meilenstein, neuer Controller und 30 VR-Spiele zum Start

Sony hat die CES 2023 vor allem für zwei Dinge genutzt: Elektroautos (Afeela) und die PlayStation 5. Bei der PS5 gab Sony bekannt, dass der Dezember der bisher beste Monat für die Konsole war und man die 30 Millionen Einheiten geknackt hat.

sony-project-leonardo.jpg

Bei diesem Meilenstein soll es aber nicht bleiben, denn 2023 wird ein „großes Jahr“ für die Konsole und die Verfügbarkeit soll noch besser werden. Die neue PS5 wurde noch nicht gezeigt, aber damit haben wir ehrlich gesagt auch noch nicht gerechnet.

Dafür hat Sony bekannt gegeben, dass der Launch des neuen VR-Headsets am 22. Februar gut vorangeht und es 30 Launch-Spiele geben wird. Ein neues VR-Spiel hat man auch noch angekündigt: Beat Saber. Das kommt allerdings etwas später.

Neuer PS5-Controller in der Entwicklung

Und dann gab es noch eine kleine Überraschung, denn Sony hat auch einen neuen PlayStation-Controller auf der CES vorgestellt. Und damit ist nicht der DualSense Edge gemeint, der jetzt im Januar startet, sondern das neue Projekt „Leonardo“.

Das ist ein Controller, der speziell für die Barrierefreiheit entwickelt wurde. Es gibt bisher aber noch keinen Preis und kein Datum, laut Sony befindet sich dieser neue PS5-Controller noch in der Entwicklung und man möchte Feedback dazu sammeln.


Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben