Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PlayStation 5: Game Captures ziehen in die App ein – Deutschland muss noch warten

Nutzt ihr die Sharing-Funktion auf eurer PlayStation 5 oft zum Teilen von Screenshots oder Recordings? Dann ist euch sicher schon einmal aufgefallen, dass es nicht wirklich einfach ist, einen Screenshot auf das Smartphone zu bekommen, um diesen dann weiterzuverbreiten. Aktuell nutze ich die Übergangslösung, die Bilder erst an einen Freund über den PlayStation-Chat zu schicken, um diese dann per PlayStation-App auf das Smartphone zu bekommen. Funktioniert leider nicht für Videos.

83514-c0189c77a9445356dda36d8c43aed877.jpg

Eben jenen Prozess vereinfacht Sony nun endlich und zieht mit Microsofts Lösung auf der Xbox gleich. Aktiviert ihr die sogenannten Game Captures auf der PlayStation 5 (nur PlayStation 5), dann werden Bilder und Videos automatisch hochgeladen und sind in der PlayStation-App 14 Tage lang verfügbar. Von dort können diese dann relativ einfach auf das Smartphone oder Tablet gesichert und weitergegeben werden.

Bedauerlicherweise ist die Funktion aktuell nicht in Deutschland in der Verteilung. Europa muss noch warten, denn aktuell sind nur ein paar amerikanische Länder und Japan im Fokus.


Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben