Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Planungshilfe für CS

WindowsWalter

Newbie
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin der Walter bin 19 und studiere Informatik. Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein CS Netzwerk aufzubauen und brauch noch die ein oder andere Info von euch.
Natürlich habe ich schon Stunden im Forum / Netz gesucht aber vielleicht habe ich es nicht gefunden oder übersehen. Wenn ich also hier nur Fragen stelle die anderswo beantwortet wurden tut mir das leid, ich will keinesfalls spammen oder zum x.ten Male die gleichen Fragen stellen. Schlagt mich also bitte nicht gleich.

So zum Vorhaben:
Anbieter ist Kabel - BW und meine Mutter hat sich ein S*Y Jahresabo rausgelassen. Dieses würde ich gerne in meiner Wohnung (selbes Haus) nutzen und dies auch mit meiner Freundin (übers Internet) teilen.

Erster Gedanke:
Ich besorge mir die 800SE vom Boardsponsor, da die im Forum als durchaus geeignet angesehen wird (mein Eindruck).
Mein Freundin und Mum bekommen was anderes, das nicht so viel können muss, sondern lediglich den Inhalt (HD) wiedergibt.
Habt ihr Vorschläge? Also Receiver die günstiger sind wie die 800SE aber sich dennoch bewährt haben?

Zweiter Gedanke:
Meine Mutter will nichts davon wissen und schon garkein neuen Receiver.
Es gibt ja die Möglichkeit gegen Gebühr (12€) eine Zweitkarte zu beantragen. Kann ich diese genauso sharen?

Muss ich bezüglich der Kartenverschlüsselung? beim Receiverkauf etwas beachten?
Leider sind die Kabel-Receiver vom Boardsponsor nicht lieferbar weder 800 noch 800SE. Weiß einer was dort los ist? Der Chat ist immer offline wenn ich schaue.
Da die Nennung alternativer Vertriebswege für Clones ja verboten ist, bin ich auch gern offen für Alternativen, wie gesagt Kabel-BW ,HD und selber Preisrahmen.

Ich hoffe ich habe eure Zeit nicht umsonst beansprucht.
Vielen Dank!
Walter
 
AW: Planungshilfe für CS

Hi,

Du könntest Dir auch mal den GigaBlue 800 Receiver anschauen als Alternative zur Dreambox.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Planungshilfe für CS

oder ein sat receiver nehmen, dazu ein kabel tuner kaufen,

dieses kannst ohne probleme tauschen --> nur einstecken an der stelle vom sat tuner.
 
AW: Planungshilfe für CS

Hallo,

ja das geht auch? Ist ja sauber!
Jetzt bin ich am überlegen Clone oder Gigablue? Wenn man die HW mal weglässt, ist es nur Geschmackssache oder gibt gravierende Unterschiede, Bugs etc?
 
AW: Planungshilfe für CS

Von Prinzip sind sie identisch, größere Fangemeinde hat die Dream. Das liegt aber auch daran das es sie schon länger gibt. Preislich ist auf alle Fälle die Giga interessanter.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Planungshilfe für CS

Habe auch lange eine Box mit Kabeltuner gesucht, es ist dann die Gigablue 800SE geworden - kann das Teil nur empfehlen...
Preis/Leistung unschlagbar wenn du auf Kabel angewiesen bist.
 
AW: Planungshilfe für CS

Naja, die Dreamboxen haben immer das Tuner- und Netzteil Problem.
Ich habe im CS mit den Kumpels noch keine Dream gehabt, die heute noch mit den Teilen vom ersten Tag läuft.
 
AW: Planungshilfe für CS

Ja die 2. karte ist identisch zur Ersten , also kann Mutter ganz normal weiterschauen und Du mit der 2. sharen

die 2. Karte brauch wie schon erwähnt einen Linux basierenden Reciever . Da Kabel gesucht kann ich da nichts genaues zu sagen .

Wichtig waere noch , was hat deine freundinn sat oder kabel ?
günstiger client reciever im sat bereich wär der ariva 102e im kabel bereich ist wieder Rat Anderer gefragt
 
Zurück
Oben