Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Planet über AustriaSat dunkel

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Moin Moin,

nachdem nun endlich camd3 und Oscam zusammen funktionieren, habe ich nun das 1. kleine Problemchen endeckt:
Der Sender Planet bleibt dunkel:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dies ist insofern verwunderlich, weil Hustler, Dorcel, Animax, MTV und Co. funktionieren.

Hier mein Reader:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Keybundle ist das aktuelle von Minicats, sollte also funktionieren...
Jmd eine Idee?

Gruß
a1
 
AW: Planet über AustriaSat dunkel

so wie ich das sehe, sind die Keys nur auf der CAID 0D05 aktiv.

laut deinem log versucht der Client aber auf 0D95 zu entschlüsseln - kann daher nur schief gehen.

Du mußt also den Client veranlassen, die 0D05 zu bevorzugen (wenns ein CCCam-Client ist in der cccam.prio einen eintrag "P: 0D05" )

R
 
AW: Planet über AustriaSat dunkel

also bei mir läuft er noch in der gleichen konfig wie du also oscam an camd3.
evt. mal einen Neustart vom Gerät machen.
 
AW: Planet über AustriaSat dunkel

Die Keys sind wie razorback sagt, nur auf der Caid 0D05 aktiv. Daher würde ich in deinem Readereintrag auch nur caid = 0d05 angeben, und die 0d95 mal wegmachen
 
AW: Planet über AustriaSat dunkel

planet ist nur tagsüber zu sehen. -->Behauptung<-- jedenfalls kann mein oscam planet nur tagsüber entschlüsseln. nachts ist dann dunkel auf dem planet ( he he he.... ) . ob es nun an oscam oder meiner sonst do super funktionierenden config liegt vermag ich nicht zu sagen.

kann ggf. ein anderer bestätigen das planet nachts so ab 22.00 Uhr dunkel ist? genaue zeiten habe ich nicht ermittelt, da ich den sender eher weniger bis selten schaue. dachte bisher das muss so sein.... naja... scheint ja aber bei anderen auch nachts hell zu werden.

gruß RaZor
 
AW: Planet über AustriaSat dunkel

jeep kann ich bestätigen Planet ist jetzt dunkel, obwohl camd3 noch keys raus gibt.
 
AW: Planet über AustriaSat dunkel

Jap, habe gelesen, dass ab Abend die Frequenz für Dorcel genutzt wird. Ist in sofern komisch, weil das EPG von Planet weiterläuft... aber soll wohl so stimmen.
Das mit den 0D05-CAID und den anderne zu "blocken" versuch ich heute Nacht, da ich meine Box ja scheinbar restarten muss... das is nicht immer ganz so einfach^^
Aber schonmal vielen Dank euch :)
Ich melde mich nochma obs ging oder nicht...
 
AW: Planet über AustriaSat dunkel

habe gerade mal nach geschaut ob Dorcel auf der Frequenz 12344 jetzt läuft, bzw. hell wird aber bleibt dunkel.
In oscam sind ein haufen anfragen zu sehen aber alles invalid.
Bekommt ihr den Sender zum erhellen?
 
AW: Planet über AustriaSat dunkel

ja wird hell:
2012/10/01 23:19:13 88C0208 c xxxxx (0D05&000010/0000/07FD/9C:935A): found (3 ms) by austriasat_camd3 - Dorcel TV


Mlg piloten
 
AW: Planet über AustriaSat dunkel

freut mich das ich helfen konnte.
Hatte das fast vermutet. Deshalb den SID rot markiert.


Mlg piloten
 
AW: Planet über AustriaSat dunkel

Bei mir wirds nun auch hell :)
Danke allen.
 
Zurück
Oben