Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PL 70 plus: Nach Softwarehänger u. Neuinstall. k. Tempoazeige und Blitz-Warner mehr?

El_Paso

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo!

Nachdem mein PL 70 plus (BL:1.54, OS2.03, MN 7.6.11 (1515)) aus unerfindlichen Gründen kein GPS mehr fand und auch ein Rücksetzen nichts mehr brachte, habe ich die seinerzeit gemachte Sicherung des Navis (also alle Ordner und Dateien des Root-Verzeichnisses des Navis) wieder auf das Navi zurückkopiert (außer den MAP- und POI-Ordner, die habe ich nicht überkopiert).

Nun läuft das Navi wieder, d.h. es findet sofort das GPS-Signal und funktioniert soweit wieder richtig. Allerdings musste ich gestern feststellen, dass das Navi im Display nicht mehr die aktuell gefahrene (GPS-) Geschwindigkeit anzeigt. Darüber hinaus erfolgt keine Warnung for "Gefahrenstellen" (Blitzern) mehr.

Habe mich schon mehrfach durch die Eistellungen geklickt, finde dort aber keine Einstellmöglichkeiten für die nun fehlenden Features.

Weiß jemand Rat und kann mir helfen?

PS, noch zwei weitere Fragen:

Welche MN7-Version könnte ich denn also aktuellste Firmware auf dem PL 70 plus installieren?

Habe mir gerade die "MN 8.2.5 für Navigon 70 Plus & Easy" von taxiolly heruntergeladen und möchte die auch mal testen.
Wie ich hier aber im Forum gelesen habe, soll die MN8 aber ein Rückschritt an Funktionalitäten gegenüebr der MN7 darstellen - stimmt das? Wenn ja, welche Funktionen fehlen denn dann?
Laufen die Karten (aktuelle 4/2012) des PL 70 plus mit der MN 7.6.11 denn auch mit der MN8?


EDIT:
Bin ein Dummy!:emoticon-0179-headb
Hätte vielleicht nicht immer nur unter "Einstellungen/Allgemein" suchen sollen, sondern auch mal unter "Einstellungen/Navigation" .. dann hätte ich die Einstellungen auch gefunden :emoticon-0111-blush

Nun gut .. das funktioniert wieder .. aber es wäre nett, wenn mir jemand die Frage zur aktuellsten verwendbaren MN7-Version und die beiden Fragen zur MN8 beantworten könnte. Die Boardsuche nach "Navigon PL 70 plus" hat dazu nicht wirklich geholfen.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PL 70 plus: Nach Softwarehänger u. Neuinstall. k. Tempoazeige und Blitz-Warner me

Hallo.
Aktuelle MN 7 Version für dein Gerät bekommst du kostenlos über NAVIGON Fresh.
Zu MN 8:
Mit MN 8 gibt es keine Truckfunktion, keine Übertragung von Outlook Dateien, keine detaillierte Liste von der Route, keine Route Aufzeichnung, keine MyPOIs Funktion.
Wenn ich was vergessen habe werde ich bestimmt von Usern vervollständigt.
 
Zurück
Oben