Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PKB Firmware für Faval Mercury 100 ??

PaulchenC

Newbie
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Erstmal einen schönen guten Tag und ein freundliches Hallo in die Runde!
Mich würde interessieren, ob es möglich ist eine andere Firmware mit anderer Benutzeroberfläche auf die Faval Box aufzuspielen?
z.B. Die Firmware der DSR 5001 von PKB...
Welche Firmware ist kompatibel? Geht es überhaupt?

Besten Dank im voraus

Paule
 
Ja, die PKB läuft auf dem Faval S 100.

1. Wenn auf dem Receiver eine MKM-Firmware ist oder sich die PKB aus anderen Gründen nicht übertragen lässt, muss der Flash erst gelöscht werden, damit man die PKB aufspielen kann.

Dazu, eine MKM-Firmware einspielen und wenn nach dem Transfer (runterzählen) WAIT im Display erscheint, 5 Sec. warten und den Receiver am Hauptschalter ausschalten, bevor er die Firmware brennt (hochzählen)!

2. Nachdem der Flash gelöscht wurde kann man die PKB-Firmware mit dem Loader aufspielen. Anschließend einen Werksreset machen, das CAS einschalten und Einstellungen wie Kindersicherung und Co vornehmen.

3. Ist der Werksreset durchgeführt und das CAS aktiviert, kann man seine Senderliste mit dem Channel-Editor aufspielen.

4. Fertig.

Möchte man von der PKB wieder zur MKM wechseln, muss das unter 1. erklärte Löschen des Flashs mit der PKB-Firmware anstatt der MKM-Firmware durchführen.

HINWEIS: Die Optionstaste bei der LBB/PKB ist die Doppelpfeiltaste nach oben, nicht wie bei der MKM die Doppelpfeiltaste nach unten.

danke an den ersteller dieser anleitung
 
bavaro133
kann man nachdem man das so gemacht hat, wie du beschrieben hast, Link veralten (gelöscht) die firmware draufschmeißen?
 
klar doch,das ist ja die LBB version welche kompatibel ist mit dem faval,die kannst auch normal aufspielen,ohne meiner hier geposteten anleitung zu folgen
also loader>>datei waehlen>>faval anmachen,zuerst den ''power'' knopf druecken,dann am netzschalter anschalten>>warten bis ''load'' im display steht>>auf den rechtspfeil drucken am loader,und nu warten,bis er runterzaehlt,dann warten bis auf dem loader steht''dont turn off'' und wieder hochzaehlen lassen,wenn fertig>>>normalerweile ''0000'' oder andere zahlen-kombi im display,dann kannst vom netzt nehmen,danach ne senderliste drauf und ab geht er der peter
 
Klasse!

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe! Die PKB - Software läuft wie geschmiert auf meiner Box! Mir persönlich gefällt das etwas andere GUI dieser Software.....
Werde dabei bleiben... Danke
 
AW: PKB Firmware für Faval Mercury 100 ??

@zeroone ich hab uebrigens auch die neue senderliste fertig,ich stell se mal hier rein,vielleicht gibts noch mehr interessenten
@rusch111 CAS wird auch verschluesselungssystem genannt in diesem fall sollte es aktiviert sein,wie ,kann man hier vielfach nachlesen
 
AW: PKB Firmware für Faval Mercury 100 ??

ups,vergessen,aber hier isse schon

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben