Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pixelfehler und schwarze Halbbilder bei HD Kanälen

jochen7575

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich habe eine Dream 800 HD vom Sponsor mit estar-Sim.
Nachdem ich die Box getauscht bekommen habe läuft sie eigentlich ganz gut....
eigentlich:
Bei den HD Kanälen erscheinen häufig schwarze halbe und ganze Bildschirme, Pixelstörungen.
Bei Sky Sport HD kann ich praktisch nicht mehr guggen, bei ARD und ZDF treten die Probleme auch auf, also kann es nix mit Keys oder so zu tun haben.
Ist das Problem bekannt und was kann man machen?

Ich habe gesehen der Boardsponsor bietet den Tuner für meine Box gar nicht mehr an und hat auf Sim 2.01 gewechselt....

Viele Grüße
Jochen
 
Hi,
SAT oder Kabel ? Überprüfe bitte zuerst Deine Verkabelung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Estar gibt es nur als Sat. Box austauschen lassen und das am besten in ein SIM2.1 Modell. Wenn du Löten kannst, dann kannst du den Fehler am Tuner selbst lösen. Irgendwo im DEB steht dazu eine Bild wo erklärt wird, welcher Widerstand gewechselt werden muss.

Edit: Habe es gefunden :) Infos Erfahrungen Sat-Media-World-Shop!! - Seite 43
 
Danke für die Tipps, habe die Box nun verpackt, da ich sie zurückschicken soll.

Ich könnte zwar auch löten (habe aber keine Erfahrung mit SMD-Bauteilen), aber wenn etwas schief geht, trage ich dann alleine die Verantwortung....

Ich Shop gibt es die Tuner übrigens nicht mehr, sind die neuen Boxen mit Sim2.01 nun wieder mit PCI Steck-Tunern ausgestattet oder ist das immer noch die "Spezial-Lösung" ?
 
Zurück
Oben