Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pixelbildung, Stocken/Stehenbleiben des Bildes

Topperfield7

Freak
Hallo.

Ich habe hin und wieder Pixelbildung ud dann bleibt auch ein teil des Bildes kurz stehen.

Es tritt vor allem bei HD Kanälen auf, auch im Free-TV ohne Timeshift o.ä.

Die anderen Receiver im Haus (UFS912, Topfield 5000, Technisat) haben das nicht.

Es betrifft alle 3 vorhandenen Quads.

Ich habe mal die Infoleiste dauerhaft eingeblendet umd die SNR zu beobachten.

OpenMips vom Jahresanfang ist installiert

In dem Moment wo die Bildstörungen kommen, geht die SNR von 100% auf 60-70% runter

Bei den meisten Sendern ist die SNR immer zwischen 90 und 100% wenn alles OK ist

So sieht das dann aus:

Meist ist es so, das wenn ich auf einen Sender Zappe, das es eine Minute lang OK ist, und dann geht es los.

Ist das Problem eher bei den Tunern zu suchen, oder bei der Sat-Anlage ?

Kann ich einen anderen Treiber probieren, und wie mach ich das ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pixelbildung, Stocken/Stehenbleiben des Bildes

Wie ist die Auflösung eingestellt? z.B. 1080p 60hz oder 50hz? Es muss 50hz sein. Bei 60hz kann es zu solchen Bildstörungen kommen.

Beste Grüsse
reini12

Habe einen FullHD Fernseher angeschlossen und auf 1080i 50Hz gestellt.

Welchen Treiber kann ich probieren ?

Kann es mit dem Logilink UA0158 Gigabit USB Adapter zusammenhängen ? Wenn ich den entferne, ist es deutlich besser.

Wobei das Problem nicht immer da ist, heute morgen war es besinders schlimm, und dann habe ich auf DasErste SD geschaltet, dort hatte ich konstent SNR von 90-91 und alles war OK.

Das kann auch ein nicht "cu" Kabel verursachen z.B CCS oder StaKu . Vor allem wenn man einen Quad LNB im Einsatz hat.

Zitat BFM-Shop:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: alt2, bgcolor: #F5F5F5"]Kaufwarnung für Koax-Kabel
Koax-Kabel mit Stahl-Kupfer als Innenleiter führen in letzter Zeit zu Funktionsproblemen bei Sat-Anlagen:
Stahl-Kupfer (Staku, StCu, FE-Cu) oder "CCS" (Copper Cover Steel) Koax-Kabel verursachen wegen zu hoher Dämpfung Verluste bei hohen Frequenzen oder Umschaltstörungen bei Multischalter und Quad LNB - Sat-Anlagen.
Der Hinweis auf Stahl-Kupfer Kabel ist bei vielen, auch bekannten Anbieter dieser Kabel (Online-Versandhäuser und Baumärkte) kaum zu finden. Diese mangelhaften Kabel werden teilweise als "hochwertige Kabel", "hohe Abschirmung", "Profi-Kabel", "Professional Kabel",... angeboten.
Wir empfehlen dringenst Marken Koax-Kabel mit 100% Innenleiter aus Kupfer (Cu) !!![/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hast du ein DECT-Telefon in der nähe des Logilink UA0158 Gigabit USB Adapters??? Kann störungen verursachen....

Und mal den Lüfter ausgemacht, ob der evtl. das Signal stört ???

Oder Handy Störungen.

Oder Handy Störungen......

Wir haben 3 Handys neben der Box im Ladegerät, stören tun die aber nicht......

Hallo.

Anbgeschlossen ist ne T90 wo der 19,2er ziemliuch in der mitte ist.

Die letzten 2Tage ist es OK, habe den Gigabit-Adapter entfernt, also ich auf ATV4 gewechselt habe, da er dort nicht automatisch unterstützt wird.

Dect und Handy sind nicht in der nähe, Handy halt ca. 1m weg.

Habe überall LCD111 verlegt, und wie gesagt bisher mit den anderen Geräten keine Problerme.

Muss ich weiter beobachten.

Nabend.

Ich habe heute mal testweise wieder das aktuelle OpenMips installiert, und die Pixelstörungen / Aussetzer sind wieder da.

Beidesmal ohne den Gigabit USB Adapter.

Welche unterschiede gibt es bei den Images, die das hervorrufen können.

Früher dachte ich halt, das die Störungen durch das CS entstehen, weil die Zeiten zu hoch sind, aber irgendwann ist mir aufgefallen, das es auch im FreeTV ist.

Ich werde weiter testen.

Zurück
Oben