Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PIWIS II Datenbank

mg971

Newbie
Registriert
18. September 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
HAllo Gemeinde,

ich habe PIWIS 2 mal installiert und habe ein original PIWIS 2 Tester. Läuft soweit.... Lizenzen Testerprägung etc. alles durchgeführtNUR!!! mein Cayenne 9PA bis BJ 2010 wird in der Datenbank wenn ich auf Diagnose klicke und meinen Cayenne auswähle nicht gefunden... d.h.es öffnet ein Popup Piwis Tester Diagnostics, der Balken grün läuft durch aber das darauf erscheinende weisse Fenster bleibt bei Lade Steuergerätedaten hängen und geht nicht weiter. Muss dann über Task Manager das PIDT beenden und bin dann im Home Bildschirm von PIWIS. Bei dem Cayenne ab 2011 oder anderem Porsche 911 oder so geht es weiter über die Steuergerätedaten zur Textdatenbank und dann ins Diagnosemenü...!?
Kenn jemand das Problem? Ist meine Datenbank hin oder muss ich irgendetwas anderes einstellen etc ????

Danke vorab für eure Hilfe
 
Hört sich eher an als wenn deine Datenbank nicht vollständig ist

Hallo zusammen,

würde gerne mit Piwis 2 bei einem 2013 Panamera Diesel die neuen Injektor Daten codieren.

soweit ich das rausgefunden habe soll das unter:
"Main-tenance / repairs -> Injectors -> Install new injectors"
funktionieren.
Dieses Menü gibt es in meinem PIWIS aber nicht.

Mein Piwis ist etwas älter 18.150.500
Kann das daran liegen oder das meine Datenbank / Software unvollständig ist?

Danke für die Hilfe :)
 
Das ist wohl noch ein Piwis 2 da solltst du mal auf Piwis 3 Upgraden, lohnt sich auf jeden Fall.
 
Ja ist Piwis 2, bin dabei auf Piwis 3 zu updaten, hab aber das Piwis 2 VCI mit Piwis 3 noch nicht zum laufen bekommen.
Das soll ja angeblich gehen, aber bis jetzt bin ich noch zu blöd das ans laufen zu bekommen:ROFLMAO:

Diese ganzen Piwis 3 Versionen die man so im netzt findet sind ja alle für das VAS6154 umgebaut....würde eigentlich lieber
beim Piwis 2 VCI bleiben oder macht das Sinn da mal was neues anzusaschaffen? Mache eigentlich nur die alten Modelle 92A, 970, 991 usw.
 
Ja das soll angeblich gehen aber wie kann ich dir leider auch nicht sagen. Eine Vas Version ist entweder nach einem SD Karten Update wieder eine Original Version oder man spielt die Install XS D PDU API Porsche 64.exe einfach nochmal drüber dann läuft die auch wieder mit dem Original Interface. Macht schon Sinn mal was neues anzuschaffen. Piwis 2 geht halt nur bis 991.1 danach ist schluss mit lustig. Wenn du aber ausschliesslich nur die alten machst reicht das auch aus. Die 3er Version kann halt auch a bissl mehr und ist auch schneller. Fehlerspeicher zb. kannst du alle auf einmal Anzeigen lassen und auch alle auf einmal Löschen beim 2er machst du das halt Schritt für Schritt
 
Danke für die Infos, sehr hilfreich, werde ich beides ausprobieren und wenn das dann in absehbarer Zeit nicht läuft mach ich mal ein Hardware Update. Werde dann auf dich zurück kommen, hast da ja einiges im Angebot so wie ich gesehen habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für alle die es interessiert, hab das Problem mittlerweile gelöst. Lag daran das mein Piwis 2 zu alt war für den Panamera der zwischenzeitlich durch den abgasskandal neue MotorSTG Software bekommen hatte. Mit den Piwis 3 war der Zugriff und einstellen der injektoren dann problemlos möglich
 
Zurück
Oben