Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pirelli streicht die harten Reifen

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Pirelli streicht die harten Reifen


Pirelli hat verkündet, dass die härteste Ausführung der Reifen in den kommenden drei Rennen nicht verwendet wird.
Motorsport-Chef Paul Hembery erklärte darüber hinaus, dass ein weiterer Einsatz der harten Pneus in dieser Saison nicht realistisch sei.
"Wir werden sie wahrscheinlich nicht mehr sehen", sagte Hembery: "Sie sind zu hart und das Material ist zu robust für die kommenden Kurse. Deshalb glaube ich nicht, dass wir sie einsetzen werden."
Auch im nächsten Jahr werde die harte Bereifung keine große Rolle spielen, stellte der Pirelli-Boss klar: "Wahrscheinlich wird medium zu hart werden. Dafür werden wir eine neue Stärke zwischen weich und medium entwickeln - die Zeitdifferenz zwischen den verschiedenen Reifen soll bei einer Sekunde liegen."
Sport1.de
 
Zurück
Oben