Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pirelli PRGAV5202N und Igel 564

Coldfear

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin Leute

Bin gerade dabei mir einen Igel 564 als Server einzurichten.
Hier der Thread dazu.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?200963-Paar-Fragen-zu-CS-und-HS/page6


Das Problem jetzt ist, das mein Igel keine Verbindung ins Internet schafft.
Ich kenn mich mit diesem Router (Pirelli PRGAV4202N) 0 aus und wollte deshalb fragen ob mir vielleicht wer über Teamviewer oder so helfen kann,
die Ports zu öffnen, dem Igel eine eine statische IP zu geben und DynDNS einzurichten.
 
AW: Pirelli PRGAV5202N und Igel 564

Kennt sich den wirklich niemand mit diesem Router aus?
 
AW: Pirelli PRGAV5202N und Igel 564

Ich bekomme einfach keine Internetverbindung.

Hab mir wirklich schon alles durchgelesen, Google gequält und so weiter aber finde nich raus voran das liegt.
 
Bei meinem Pirelli ist ne 10er Adresse eingestellt, du musst dem Igel also auch ne 10er geben:
Bsp.: 10.0.0.15
 
AW: Pirelli PRGAV5202N und Igel 564

Das habe ich auch schon gemacht.
10.0.0.4 ists in meinem Fall.
 
AW: Pirelli PRGAV5202N und Igel 564

warumm lässt du nicht dhcp an? geht doch auch, bei vielen routern kann man das so einstellen das der server trozdem immer die selbe ip bekommt,
 
AW: Pirelli PRGAV5202N und Igel 564

zeig uns doch mal was in der Datei /etc/network/interfaces bei dir drinnen steht!

das ist meine mit fixer IP!
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Pirelli PRGAV5202N und Igel 564

So ich habe nun den Igel zum dritten mal neu installiert und plötzlich funktioniert alles.
Nun hänge ich aber bei Oscam Konfiguration fest.

Muss ich dafür die Ports vorher im Router öffnen oder wie?

So hier der Auszug von interfaces
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Pirelli PRGAV5202N und Igel 564

hier schreibst du nun auch...hast du jetzt zwei Treads am laufen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also da hast du geschrieben das du am Igel die IP schon auf Static umgestellt hast oder deute ich deine Aussage falsch?

in deinem letzten Post ist aber Dhcp aktiviert das heisst der Igel hat wahrscheinlich nicht die 10.0.0.4 IP in deinem Lan!
ich habe dir auch meine Auszug vom /etc/network/interfaces gepostet! bitte schau dir das nochmal genau an, den so muss es ausschauen bei einer Fixen IP!
das einzige was du ändern musst ist der IP-Adressenbereich, aber ich mach das jetzt mal für dich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ändere das mal und mach dann einen Reboot!
 
AW: Pirelli PRGAV5202N und Igel 564

Ich dachte das dass Problem am Router liegt deshalb habe ich in diesem Bereich auch einen Thread eröffnet.

Habe nun nochmal geschaut und die IP ist jetzt 10.0.0.2
Der Router ist aber noch auf DHCP eingestellt,
weiß ehrlich nicht wie ich das umstelle, bzw. nur dem Igel eine statische IP gebe.

Hab das auf jeden Fall jetzt gemacht und wenn ich dann 10.0.0.2:8000 eingebe kommt das selbe wie vorher.
Paar Sonderzeichen und dann Seiten-Ladefehler.
 
Zurück
Oben