Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Piraten-IPTV: 160.572 Abos verpufften durch ISP-Sperrverfügung

Der Kauf und Verkauf von illegalen IPTV-Abos scheint sich dank der unerbittlichen Verfolgung von Behörden immer weniger zu lohnen. Ein italienisches Gericht drängte nun eine Reihe von Internetanbieter 56 Server zu blockieren, die in Verbindung mit unlizenzierten IPTV-Abos stehen. Hintergrund der Säuberungsaktion war eine Beschwerde der Fußballliga Serie A, wie der P2p-Blog TorrentFreak meldet.

Serie A brachte Jagd auf IPTV-Piraten ins Rollen


Nachdem die Beschwerde der Serie A einging, führte die Sondereinheit promt eine Untersuchung durch, die sich lohnte – wie sich eindrucksvoll herausstellte. Nach Angaben des Finanzministerium erließ das Gericht von Rom eine entsprechende Anordnung. Diese verpflichtete die lokalen Internetanbieter, 56 Server zu sperren, die zur technischen Infrastruktur der IPTV-Pirateriedienste in Italien und im Ausland gehörten.

160.572 Kunden verlieren IPTV-Paradies

Es handelte sich dabei wohl um einen Zusammenschluss von sieben illegalen IPTV-Anbietern. Vertraut man den Aussagen der Behörde, haben 160.572 Kunden den Zugang zu den vergleichsweise günstigen Angeboten verloren. Ein typisches Paket enthielt etwa 450 Fernsehkanäle sowie 30.000 VoD-Inhalte wie Filme und Fernsehsendungen. Kein Wunder also, dass viele ein solches Abo abschlossen.

Behörden und Anti-Piraterie-Gruppen überglücklich

Glücklich zeigen sich zudem wenig überraschend die Behörden und die Gegner der Internet-Piraterie: „Dies ist eine weitere Demonstration der wichtigen Arbeit, die im Kampf gegen Piraterie-Vergehen im Internet geleistet wird“, so die Anti-Piraterie-Gruppe FAPAV. Die Zahlen beweisen laut FAPAV-Generalsekretär der Federico Bagnoli Rossi., die „wirklichen Dimensionen dieses Verbrechens“. Die Anti-Piraterie-Gruppe schätzt derweil, dass die Internet-Piratenbande jeden Monat rund 1,6 Millionen Euro umgesetzt hat.

Weiterhin heißt es, das IPTV-Phänomen sei zunehmend auch international verwurzelt. „Es ist wichtig, auf diesem Weg fortzufahren, um die Verbreitung dieser illegalen Dienste zu verhindern, die der audiovisuellen Industrie ernsthaften Schaden zufügen.“

Kurios: Piraten wurden erpresst

Kurios: Die Ermittlungen ermöglichten es des Weiteren, zwei Telegrammkanäle zu identifizieren. Deren Verwalter versuchten nach einer erfolgreichen Hacking-Operation unter anderem Geld von den Piraten zu erpressen, indem sie drohten, persönliche Daten zu veröffentlichen.

proxy.jpg

Quelle; tarnkappe
 
Je preiswerter umso größer der Anbieter um so schlechter die Qualität, um so mehr zusammen restreamte sharingstreams und nix lokales um so eher fliegt er auf. Ist doch schon bei CS so.
 
Aber das ist halt der Unterschied von Geldgier und einem guten Preis - Leistungsverhältnis
So langsam müssten die großen gesehen haben was die Leute bereit sind zu zahlen.

Machst du einen guten Preis nehmen die Leute auch das legale Abo
Bsp.: Netflix, Amazon Prime, Disney Plus
........................................

Sky macht ja auch ab und zu einen guten Preis für komplett und siehe da die Leute abonnieren es ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube das ist nicht das Problem. Jeder bezahlt soviel wie ihm das Produkt wert ist.
Wer sich das nicht leisten kann ist eh raus.
Es fehlt einfach generell an der Wertschätzung in D.
Auf der einen Seite jammert jeder über Niedriglöhne auf der anderen Seite will aber keiner mehr bezahlen.
Das Problem ist diese "Geiz ist Geil" Mentalität.

P.S. Und wer Geld für Disney+ ausgibt hat sowieso keine Probleme... :hearteyes:
 
Es heulen sowieso meistens die Leute, die alles für Lau haben wollen. Netflix und Disney+ reichen voll aus, und kosten nicht die Welt.
Das Preis/Leistung Verhältnis liegt meiner Meinung nach bei S*y schief... Daher habe ich gekündigt, heule aber auch nicht rum.
Es wird ja niemand gezwungen diesen PayTV/VoD Anbieter zu nutzen.
 
iptv macht da Sinn wo es nix anderes gibt. Die, die sich das Sky Abo sparen gabs schon immer und wirds auch immer geben. Aber denkt mal an all die, die sonst nicht an Ihre Programme kommen können wegen Schüsselverbot oder geoblock

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ich möchte damit nur sagen das die Leute bereit sind für Leistungen zu zahlen...

Klar als Deutscher in der Türkei hast keine Chance auf ein Abo für Sky De ...
Da kannst du nur über solche Anbieter gehen die dein Geld auch akzeptieren.
Hier besteht Handlungsbedarf evtl. Karten mit Guthaben kaufen die ab erstaktivierung 1 Monat laufen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es scheissegal, ob man in der Türkei Sky sehen kann oder nicht.
Die Bundesliga gibt es da auf anderen Sendern.
DA sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf.
 
@d2z mein Beitrag setzt genau auf über den meinen auf ... wo du gefällt mir gedrückt hast :D
Kluge Menschen sagten hier das ein Zitat nicht erforderlich ist da man den Zusammenhang erkennen kann :D

Nur für Euch werde ich wohl demnächst Spoilern müssen "Achtung IRONIE"
 
Bei mir ist es gennau anders Ich sehe über IPTV nur Sender die ich hier nicht im Abo Bekommen kann. Wie SKY Disney und MTV Classic und andere sender aus England, USA. Man bekommt ja in Deutschland nur noch Disney+, bekommt. Und ich kein Geld für ein Extra Abo habe, und hardware.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann versuch mal als deutscher im elsass sky zu bekommen. ging über sky prepaid natürlich aber auch nicht legal lt. AGB Europa existiert im TV kaum. von den ganzen anderen Nationen mal ganz abgesehen. Glaub mir das viele lieber ein legales Abo hätten.

Es geht nicht um die Bundesliga! Nimm mal Dein legales Abo nach Tunesien mit in den Urlaub z. b.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben