Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

zipandy

Newbie
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Leichlingen/Rheinland NRW
Hallo Miteinander,
ich bin neu hier und habe schon viel bei Euch gelesen aber leider nicht alles begriffen. Ich befasse mich nicht täglich mit Navigationsproblemen.
Mein Problem ist das Avic F 220 das nicht vom PC erkannt wird. Ich habe es gebraucht gekauft mit Igo 8.3 . Die liebe Katrin flüstert nur ganz leise im Hintergrund und ist nur zu verstehen wenn ich mein Auto fernab parke und alles ruhig ist.
Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert und die Nerven blank liegen.Wenn mein Pc das Modul nicht erkennt kann ich Igo8 auch nicht neu aufspielen und Updates installieren.Kurzum das F 220 ist verbastelt,ich hoffe nicht kaputtbebastelt.

  • :emoticon-0107-sweat
Kann mir jemand helfen?

Gruß, Andy
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

hi,

wie wird igo 8 gestartet ? von sd karte oder nur das f 220 ?
bau dir deine eigene sd karte. das mit den leisen stimmen hatte ich auch. waren die falschen "boot" dateien.
was willst du eigentlich mit dem f220 am pc ???????
schau dir mal den tread "AVIC F220" weiter unten an.Dann sollte es eigentlich klappen.

gruss noki_72
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hallo noki_72,
Danke für Deine Antwort.Ich habe inzwischen ein anderes F220 mit orginaler Pioneer Navisoftware.Mit der bin ich aber nicht zufrieden.Ich hätte gerne Igor 8.3 auf dem Navi.So wie ich gehört habe geht das mit einer SD Karte,aber wie? Ich habe keine Ahnung wie man sowas installiert. Welchen Tread vom F220 meinst Du?

Gruß,Andy
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hallo noki_72,

ich habe das alte Modul noch,das neue ist vorrübergehend geliehen und darf es auch mit einer anderen Navisoftware verwenden.Das alte Modul funktioniert beim hochfahren nur bis zur Sicherheitsbestätigung von Pioneer.Sobald diese mit OK bestätigt ist wird der Bildschirm dunkel und es tut sich nichts mehr.Danach stecke ich die Karte mit testmode hinein und Igor spielt ohne Ton oder nur sehr leise.Das heißt für mich das die orginale Software von Pioneer gelöscht oder zerstört ist.Wäre schön wenn man das wieder beheben könnte.Es würde mir den Kauf eines anderen F220 ersparen.Dein Vorschlag mit dem Tread kriege ich nicht auf die Reihe.Könnte ich mir nicht aus der Bucht eine fertige SD Karte mit Igor 8.3 besorgen und in das F220 stecken?
Gruß, Andy
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hi,

der leise Ton liegt an den falschen Testmode Dateien und hat nichts mit IGO SW oder der Pioneer SW zu tun.
Melde dich hier mal an und such nach dem File F-220_by_socci4_8 für igo 8 oder F-220_by_socci4_P für Primo.Bei der Primo geht nur die 9.6.2.209584

xxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


btw die navi soft muss du selber noch runterladen bzw hast du schon auf einer SD Karte ?

- - - Aktualisiert - - -

nachtrag

Klar kannst du dir IGO aus der Bucht holen.Die wird aber nicht von dem F-220 erkannt.Du must die erst die WinCE Oberfläche freischalten (das machen die Testmode Dateien) und dann kann man IGO oder Primo starten.

gruss noki_72
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hi,
Danke für Deine Nachricht.Also das ist zu hoch für mich, die win Plattform wird mit der SD Karte bei der testmode installiert ist beim hochfahren angezeigt.Wenn ich dann auf den Explorer gehe habe ich einige Ordner wie:Flash 1,Flash 2,Storage,Igor,usw. Die Igo version ist:NavNGo igo8 Now 13.2008, vers.8.3.2.64873, diese kann ich auch nur mit dem Button Igor starten (ist irgendwie blöd). Ich habe mich auf der Pioneer Seite angemeldet aber ich kann kein Italienisch.Dort ist auch die Rede von verschiedenen Igor Versionen (wenn ich es richtig verstanden habe).
Gruß,Andy
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hi,
die win Plattform ist schon auf den F-220.Mit den Testmode Dateien unterbrichst du den normal bootvorgang und kommst so an die WinCE 5 plattform.
Jedoch weiss ich nicht was jetzt dein Problem ist.Hast du nur zu leisen Ton ? oder redest du jetzt von einem anderen F-220 welches alleine nicht mehr bootet?

btw flash 1 und 2 sind die Speicherplätze für die orginal sw.Storage ist die SD-Speicherkarte.

br, noki_72
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hi,
ich habe zwei F220,bei dem einen ist Igo 8.3 installiert aber nicht auf der SD Karte sondern im Flash Speicher.Auf der SD Karte ist nur Testmode. Hier ist der Ton zuleise.Die orginale Pioneer Software kann ich auch nicht mehr aufrufen wie ich im vorletzten Beitrag geschrieben habe.

Bei dem zweiten F220 ist alles Orginal von 5/2011 die auch funktioniert,aber trotzdem Mi..... ist.
Jetzt würde ich gerne auf einem von den beiden F220 Igo haben wollen (mit vernünftigen Ton) dann wäre ich Glücklich:emoticon-0111-blush
Also das erste F220 ist vom Vorbesitzer verbastelt. Vieleicht kann man es nochmal retten?
Gruß, Andy
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hi,

das mit den leisen Ton kann nur an die Testmodedateien liegen.Das Problem hatte ich früher auch.Mit nachstehenden Dateien geht es.
Melde dich hier mal an und such nach dem File F-220_by_socci4_8 für igo 8 oder F-220_by_socci4_P für Primo.
xxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Das erste F-220 kann man retten.Schau erstmal das Du IGO (die gleiche Version die auf den ersten F220 drauf ist) nur von der SD-Karte zum laufen bekommst.
Poste hier mal den Inhalt der sys.txt und unter den Testmode Folder den Inhalt der Datei nntestmode.mscr

br, noki_72
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hi noki,
ich habe jezt die iGo 8.3.5.193799 auf Karte mit den socci Dateien. Es läuft alles. Beim hochfahren fehlt manchmal der Radioton,dann schalte ich das Gerät kurz ab und starte wieder und der Ton ist da.Woran kann das liegen?
Wie kann man igo direkt starten ohne über den Explorer den Igo Ordner per Doppelklick aufrufen zumüssen?

Gruß,Andy
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hi,

welche Version hast du runtergeladen ?
F-220_by_socci4_8 für igo 8 oder F-220_by_socci4_P für Primo
Bei den socci4 Dateien unter dem Testmode Verzeichnis muss es eine ???.mscr config Datei geben.Hier drin steht was für eine Navi Software der crack starten will.
Run ("\Storage Card\iGO8\iGO8.exe") oder so ähnlich.Du muss den Pfad entsprechend deiner Folder Struktur bzw. Exe Datei anpassen.

gruss noki_72
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hi,
ich habe diese Datei:F-220_by_socci4_8 für igo 8 heruntergeladen. Im Ordner testmode ist eine mscr Datei "nntestmode" als mscr Datei die ich mit meinem PC nicht einsehen und öffnen kann. Mein PC sagt: Diese Datei kann nicht geöffnet werden

Gruss Andy
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hi,

mmh das kann eigentlich nicht sein.
Kann dein PC nur mit der Endung mscr nichts anfangen ?
Hast du mal Versucht mit einen Editor die Datei zu öffnen ?

Dein Problem mit manchmal keinen Ton kann ich leider nicht nachvolziehen.

gruss noki_72
 
AW: Pioneer F220 wird nicht als Laufwerk am PC erkannt

Hi,
ich bin ja so blöd,klar mit dem Editor habe ich ja auch in der sys einen Eintrag gemacht den Du in einem anderen Tread gepostet hast. Igo startet beim einschalten der Zündung,alles super,ich freue mich:emoticon-0137-clapp. Zuvor habe ich Radio und Navi (ohne SD Karte) auf Werkseinstellung gesetzt.Jetzt bleibt auch der Radioton.Hoffentlich bleibt es so.
Wie kann ich denn jetzt mein erstes Navimodul retten? Dort ist eine igo8 Version ohne Ton im Flashspeicher installiert.Ich würdedas Navimodul gerne in Orginalzustand bringen um es mal wieder gebrauchen zu können.

Gruss Andy
 
Zurück
Oben