Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingzeiten

luna28

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

share mit cccam und mir hat jemand geschrieben ich habe bei Ihm schlechte Pingzeiten, weiß jemand ob man da was tun kann. Danke für Eure mithilfe.

Luna
 
AW: Pingzeiten

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen.

Wie hoch ist denn der Ping zu dem betreffenden Sharepartner?
Wo ist der Peer? Wenn er im z.b. Portugal oder Griechenland ist, dann wäre es kein Wunder, dass der Ping etwas höher ist.
Manchmal ist es auch einfach schlechtes Routing, dagegen kannst du selbst gar nichts unternehmen.

Sind die Pings zu deinen anderen Sharepartnern ähnlich (hoch)?

Betreibst du Filesharing oder hast du deine Leitung immer mit Downloads ausgelastet?
Falls das so ist, dann kann es sein, dass die Pings schlechter werden. Du solltest sicherstellen, dass du immer etwas Bandbreite für CS zur Verfügung hast.

Wichtiger als der Ping ist eigentlich die Zeit die ein ECM braucht. Und die ist neben dem Ping auch abhängig von der jeweiligen Karte, Anzahl der aktiven Clients, Cardreader und evtl. Auslastung deiner Leitung.
Bei manchen Karten/Providern ist eine ECM-Time von >250ms schon kritisch (SKY) bei anderen sind >2000ms gar kein Problem.
 
AW: Pingzeiten

Hallo,

danke für Eure Antworten, ja der Server des Sharepartners ist in AT und ping ist 122 ist denke ich auch noch ok.

Luna
 
AW: Pingzeiten

Ein Ping DE<->AT von 122ms ist zwar nicht grade niedrig, aber fürs CS normalerweise dennoch problemlos.
Es sei denn es wäre ne Sky Karte im Spiel da zählt quasi jede ms.
Auch Premiere NDS kommt bei mehreren Peers schnell an seine Grenzen.
Der ganze Rest, ob BC-Nagra & CW (typisch für DE<->AT) oder auch alle sonstigen CA-Systeme machen bei 122ms eigentlich kein Problem.
 
AW: Pingzeiten

Bei liegt die Pingzeit bei 14ms.
Ist das gut oder schlecht?
Könnte es an dem Ping liegen das ich sowie mit Cccam als auch Newcs Freezer´s habe?
 
AW: Pingzeiten

Wenn dein Ping 14ms beträgt, dann ist das hervorragend. Grund für Aussetzer kann sein das sehr viele Peers zeitgleich auf das ABO zugreifen. Eventuell bringt es etwas wenn man die Karte etwas übertaktet.
 
AW: Pingzeiten

Ich habe insgesamt nur 2 Peers übers I-Net.
Die restlichen 3 laufen über Home CS und haben keine Freezer.
Freezer gibt es nur bei den 2 übers I-Net.
 
AW: Pingzeiten

Ne, weitere Peers haben sie auch nicht.
Ich share über Newcs da es mit Cccam noch schlimmer war.
 
AW: Pingzeiten

Was sharst du denn. Nagra oder NDS. Versuche mal die MHz etwas zu steigern. Es könnte dann schon besser werden.
 
AW: Pingzeiten

Ich share Nagra. Wie kann ich die Mhz denn steigern?
Ich habe ein MC in meiner DBox2 verbaut.
 
Zurück
Oben