Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Wie kann ich mir das Vorstellen. Bootet das E2 vom Pingulux oder vom Stick? Passen andere E2 Plugins und wird die gesamte Hardware erkannt?

geht drum ob ich das Ding zur Mom stellen kann und die damit klar kommen würde..

Gruß Maddoc
 
Der Pingu hat Dualboot. Du kannst neben der original Spark Firmare ein E2 (gibt inzwischen drei verschiedene Images) im Flash instalieren und beim Starten auswählen, ob du Spark oder E2 booten möchtest.
Es laufen nicht alle Plugins der Dream auf dem Pingu. Aber vieles ist bereits angepasst.
Für Mom wäre vielleicht Spark die bessere Lösung. Anschalten und glotzen. Bei E2 musst halt eventuell ein bisschen basten, aber wenns richtig konfiguriert ist, läufts auch stabil.
 
AW: Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

Spark? Also nicht diese wiederliche, total am Benutzer vorbeigegangene Firmware vom z.B. VIP? Kann man damit auch CS als Client nutzen? Mit Cccam?
 
AW: Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

CS als Client geht z.B. mit OSCAM; Installation 3 Minuten, Konfiguration 10 Minuten. Und bin Linux- und SAT-Dummy.

Übrigens: so schlimm ist der VIP (mit Kuniberts Image) nun auch wieder nicht; habe 2 am laufen; verbesserungswürdig, aber durchaus akzeptabel. GöGa ist zufrieden; steht nicht so auf's Basteln. Nur die Bouquet-Bearbeitung ist räudig.

Habe meinen Pingu vor ca. 5 Stunden von SPARK auf E2 umgestellt (Spark bleibt mir ja); CS läuft, der Rest wird sich zeigen. Schön war, dass ich das ganze Bouquet-Geraffel 1:1 von meiner VU+ übernehmen konnte; DreamBoxEdit ist schon 'was Feines.
Nur mit der Fernbedienung unter E2 stehe ich noch auf Kriegsfuß. Aber das wird auch irgendwann.

Schöne Ostern
Gourmand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

CS mit OS Cam?? Ihr macht alle kein TimeShift wa?? :) Aber im E2 ist doch ein Cccam oder?
 
AW: Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

Der Pingu hat eine sh.4 Chip und deshalb geht kein cccam:ja
 
AW: Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

Der Pingulux ist kein vollwertiger E2 Receiver, da er ein SH4 chip hat. Richtig vollwertige E2-Receiver haben den Mips-Chipsatz, wie die Dreambox. ein Nachteil der SH4-Receiver ist z.b. das CCCam nur via OSCAM geht.
 
AW: Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch. CCcam läuft garnicht bei sh4. :emoticon-0179-headb
Du kannst zwar über den Umweg oscam eine C-line nutzen und damit einen CCcam clienten vortäuschen (und bei Verwendung einer älteren CCcam-Version auch noch als Server), jedoch kann ein CCcam Server im eigentlichen Sinn nicht gebaut werden und die Keys können über CCcam ebenfalls nicht gelesen werden.
 
AW: Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

Ja das mit der Umleitung kenne ich. Würde dann aber über MGcamd machen wie bei meiner Cooli.. Thats easy ;) Meint ihr mit sh.4 Chip ne ARM CPU?
 
AW: Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

Der Pingu hat einen STI7111 chipsatz.

@owen, danke, dass du meine etwas kurze antwort etwas ausführlicher dagestellt hast.
 
AW: Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

Hi,

ich hätte zum Pingulux auch nochmal folgende Fragen:

- OSCAM läuft aber auch ohne E2 im Original Image des Pingulux, oder?
- Kann OSCAM auf eine S02, HD+ und ORF Karte in einem CCcam Server als Client zugreifen?

cu
 
AW: Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

ja auch bei spark kannst du oscam verwenden mit einem plugin:

wenn du eine cccam.cfg hast, wo N-Lines für die Kartdendaten von S02, HD+ und ORF vorliegen, bekommst du die abonierten Sender aller 3 Karten mit einer C-Line im proxy Server von oscam hell.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux - Vollwertiger Receiver mit E2?

Danke für die Info.

Beim Server ist es so, dass S02 und ORF direkt vom CCcam gelesen werden und die HD+ Karte von OSCAM gelesen wird. CCcam wiederum greift N-Line auf OSCAM zu und die Clients (D-Box / Dreambox) greifen nur auf CCcam direkt zu per C-Line.

Es sollte also mit dem Pingulux kein Problem sein auch mit der Original Software inkl. OSCAM S02 / ORF und HD+ vom CCcam-Server frei zu bekommen, richtig?

Andere "billigere" Alternativen mit HD um sich zu einem CCcam Server zu verbinden gibt es nicht, die dann auch noch stabil funktionieren, oder?

cu
 
Zurück
Oben