Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pingulux und sky

Rastafarei

Newbie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich bin neu hier und hätte gern gewusst was zu tun ist um mit dem pingulux sky sehen zu können?
Da wäre noch die programmliste die ich mit file zilla am pingu nicht finde, die ich aber gerne am PC bearbeiten würde und dann wieder auf den pingu zurückladen möchte, ist dies möglich?
vielen dank im voraus, rastafarei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pingulux und sky

Hab dich mal verschoben in den richtigen Bereich...
Um Sky sehen zu können, brauchst du entweder ein Abo oder du beschäftigst dich mit CS, wobei du da auch eine PayTV Karte brauchst, weil es eben Karte teilen heisst. Alles andere als das wird hier nicht supportet.
Zum Thema Programmliste: Ich benutze dafür kein Programm, kann ich also nix dazu sagen, ich nehm auf altmodische Weise die Fernbedienung dazu *g*
 
AW: pingulux und sky

Hallo Rastafarey,

Narf hat dir ja schon einges geschrieben:
-Sky wird nur hell mit Abo Karte. Mit keys: keine Chance.
-z.Z. ewrden hell: ORF incl HD + Asutrasat SD Sender mit einem Plugin das mcas heißt.
- Senderlisten unter Spark beabeiten mit dem kosten Pflichtigen Programm setidet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Oder per Hand. Mit File Ziall: keine Chance
- unter engma2 verwende ich das Programm: Link ist nicht mehr aktiv. Unter Optionen stell ich auf dream 800. Schreib alle Daten rein: Ip Login daten sind root + Je nach enigma2 unterschiedlich: HowTo Übersicht , bei welchem Image Oscam wohin kommt:

Am Besten du installierts dir dieses Plugin:Link ist nicht mehr aktiv.

Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen


Mlg piloten
 
AW: pingulux und sky

Hallo Piloten,
nochmals Danke für eure hilfe.
Hab jetzt ein Sky-Abo mit V14 Karte aber beim Pingulux wird Sky nicht hell.
Dieses Link ist nicht mehr aktiv. hab ich auch installiert, hat auch geklappt, Sky wird aber nicht hell.
Ich möchte dich informieren welche Plugins drauf sind: plugin_camconfig.s, oscam4spark_Tools.s, plugin_mcas_v1.4.s, CCcam214, Proton-Tools,
oscam-1.10rc-svn-sh4-Linux, plugin_mcas_v1.3.s, W.Tool.v02, mgcamd.sh4, Spark RcuSrv, plugin_mcas.s. Einige sind aktiviert und ich weiss nicht welche es sein dürfen. MS schreibt auch dies: Mit diesem oscam wird nach dem Starten das Bild sofort hell. Natürlich nur, wenn vorher oscam richtig konfiguriert wurde.
Ich möchte das ORF und Sky hell werden.
Vielleicht kannst du mir helfen! Vielen Dank im voraus Rastafarei
 
AW: pingulux und sky

für die V14 karte brauchst du nur die mcas 1.4 plugin aktivieren alles andere auf aus

mit dem plugin
W.Tool.v02 kannst du die Keys aktualisieren (wichtig für Orf)




 
AW: pingulux und sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit mcas wird deine Karte hell und auch ORF, so wie es pegas geschrieben hat.

Das mit oscam hat folgende Bewandnis: wenn du oscam benutzt, wied das Bild sofort hell nach dem Booten.
Kann schon wichtig sen, wenn du deinen jetzigen Pingulux als Server benutzt und einen 2. Pingulux als Clienten benutzt. Der kann dann mit oscam auch sky hell bekommen, ohne das eine Karte drin steckt.

Mlg piloten
 
AW: pingulux und sky

Hallo Pegas,
vielen Dank erstmal!
Wie kann man mit dem plugin
W.Tool.v02 die Keys vom ORF aktualisieren?
lg Rastafarei
 
AW: pingulux und sky

Geh ins Plugin Menü, starte das W.Tool.02, dann rote Taste an der FB drücken (links unten, Audio Taste),es öffnet sich das OSD Menü des Plugins, dann Keys Update.

Wichtig! Der Pingulux muss am Internet dranhängen.

Das mcas plugin danach neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pingulux und sky

Ja, das heißst bei mir "Get new Mcas Data" und er sagt das alles am neuesten Standist.
Jedoch funktionieren eineige Programme gar nicht (Blue Movie usw. und manche ruckeln arg und haben keinen Ton (HD-Prog.). Nicht HD Prog. funktionieren. Noch etwas, beim Plugin scheint ja die Seriennr. von der V14 Karte auf und die unterscheidet sich am Anfang, da fehlen 6 Zahlen und am Ende eine Zahl.
Software ist v_1.2.61
Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pingulux und sky

Sky funktioniert nur kurz dann verabschieden sich die Programme, und manche ruckeln arg und haben keinen Ton (HD-Prog.).Noch etwas, beim Plugin scheint ja die Seriennr. von der V14 Karte auf und die unterscheidet sich am Anfang, da fehlen 6 Zahlen und am Ende eine Zahl.
Software ist v_1.2.61
Was kann das sein?
 
Zurück
Oben