Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux startet CCcam nicht automatisch

shorty25

Newbie
Registriert
9. Oktober 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hab schon versucht estwas darüber im Netz zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden..
Aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!

Folgendes, sobald ich den Pingulux in den Standby versetze und dann wieder Einschalte muss ich immer wieder erneut unter Einstellungen -> Plugins -> und dann CCcam wieder stoppen mit anschließendem starten damit es läuft..

Ist das normal so? Oder übersehe ich eine Einstellung womit man die CCcam automatisch wieder in Gang setzen kann?
Habe an der Firmware von der Box nichts gemacht, also wird denke ich mal Spark drauf sein..

Hoffe auf eure Hilfe, danke!

Gruß
 
AW: Pingulux startet CCcam nicht automatisch

versuchs mal mit diesm plugin: Link ist nicht mehr aktiv.

Lösch am besten vorher alle Plugins mit FTP bei var/bin.

Deine configs vorher sichern.

Dann nur die plugins starten, die du brauchst. Es kann sein, das sie sich ins Gehege kommen


Mlg piloten
 
AW: Pingulux startet CCcam nicht automatisch

Ja danke, das hat geholfen! :emoticon-0148-yes:
 
So neuer Pingulux, altes Problem!

Habe einen weiteren Receiver dort war von Anfang an eine alte Spark Version drauf, habe dann das obige Plugin (MS) eingespielt und ausprobiert: Keine außergewöhnlichen Probleme, bis auf das bei neustart wieder CCcam nicht automatisch gestartet wurde!

Daraufhin habe ich die neuste (1.2.58) Version Spark von der Homepage heruntergeladen und wollte es einspielen, ging nicht.. es kam ein Fehler von wegen irgendwas mit Senderliste! Nun ja, dann habe ich die selber Version in modifizierter Form von einem anderem Sat Forum geladen mit irgendeinem Youtube Fix und habe diese auch erfolgreich auf den Pingulux gespielt bekommen.

So das Plugin wieder drauf und es klappt immer noch nicht, CCcam startet einfach nicht automatisch! Woran könnte es liegen? :emoticon-0183-swear

Kann hier keiner helfen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben