Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus und Softcam.key Problem

Werniman

Freak
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
291
Lösungen
1
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Also auf meinem Pingulux Plus macht die neue camd3.keys nichts. Für ORF scheint die ebenfalls noch in diesem Verzeichnis liegende SoftCam.key-Datei zu sein. Selbst wenn ich letztere testweise rausschmeiße um "doppelte Zuständigkeiten" auszuschließen, wird die camd3.keys nicht als Key akzeptiert.


Edit: Habs mit dem "DreamMaker" hingekriegt, der am Rechner eine neue SoftCam.key mit den aktuellen Keys erstellt hat. DreamMaker gibts hier im Forum um Downloadbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: austriasat seit mitte März dunkel

@Werniman - abgesehen davon, daß Du im Bereich Smart MX04 postest ( 100% verkehrt also ): Attribute auf 755 ?
 
AW: austriasat seit mitte März dunkel

War mir schon klar,daß ich eigentlich im falschen Forum poste. Wenn ich aber eins gelernt habe,seitdem ich mich mit solchen Sachen etwas beschäftige,dann die Tatsache,daß die technischen Grenzen zwischen den einzelnen Geräten hier sehr verschwimmen. Der Thread zu meinem aktuell benutzten "Betriebsystem" NeutrinoHD steht ja auch im Golden Media 990-Forum,obwohl das System auch auf dem Pingulux unterstützt wird. Insofern möge es mir verziehen sein, wenn ich nicht nur im Pingulux-Forum nach einer Lösung für das Austriasat-Problem suche.
 
AW: austriasat seit mitte März dunkel

Aber der Smart mx04 hat weder mit GM, noch mit Pingu oder Neutrino zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

Jetzt hast du deinen eigenen Thread im Pingulux Plus Bereich, du kannst den Smart MX04 nicht mit einem Linux Receiver vergleichen, da verschwimmt gar nix. Wenn du einen Pingulux Plus Receiver hast, dann stelle deine Fragen auch im entsprechenden Bereich und poste bitte nicht irgendwo rein.
 
AW: austriasat seit mitte März dunkel

Nochmal von vorn: Ich kenne zwar den Smart MX04 nicht, aber wenn hier jemand fragt, ob Austriasat auch bei den anderen Usern dunkel ist, dann schlußfolgere ich natürlich erstmal,daß die Emu auch auf diesem Gerät möglich ist. Wenn dann noch jemand schreibt,daß die Keys aktualisiert wurden (Posting #3),dann gehe ich davon aus,daß er sie selbst schon eingespielt hat und weiß, wohin die Keydatei gehört. Die Tatsache,daß die Emus auf vielen Receivern gleich oder zumindest ähnlich funktionieren und es im "richtigen" Forum noch keine Lösung dafür gab, hat mich folglich gleich hier fragen lassen.
 
AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

Okay dann auch nochmal von vorn: Ich habe den Smart mx04 und den Pingulux, du vergleichst nicht Äpfel mit Birnen sondern ein Stein mit einem Stern so gross ist der Unterschied zwischen den beiden. Um es dir zu erklären: Die keydata spielt man über USB ein beim Smart, beim Pingulux kann man dies mit einem FTP Programm. Dadurch weil man kein Zugriff auf den Smart hat, kann man sie nicht aufspielen und sie an den richtigen Platz verschieben. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die keydata aufspielen per USB oder per Hand die keys eintragen.
 
AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

Ja...du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Hast offenbar nicht mal ansatzweise verstanden, was ich gemeint habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

Doch, aber evtl. hast Du Dich nicht richtig ausgedrückt. Oder wir.
Man kann keinen Linux-Reci mit einem non-Linux-Reci vergleichen.
Und zu letzteren gehört der mx04 nun mal.
Also ist:
a- der Ort des Keys sehr unterschiedlich
b- die Vorgehensweise entsprechend anderst
 
AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

Hallo Werniman,

unter spark wird das plugin mcas für keys verwendet.
Um die keys zu erneuern wird das plugin wtool2 verwendet.
--plugin wtool2 saktvieren
-rote Taste drücken
-oben auf mcas erneuer stellen
-mcas aktivieren
-es sind hell: ORF SD + HD Sender
-es sind hell Austria Sat SD Sender
-es sind nicht hell: Musik Sender. Dafür gibt es keine neuen keys.

Die plugins mcas und wtoll2 sind in diesm plugin enthalten: Link ist nicht mehr aktiv.
-entpacken
-Stick mit fat32 formatieren
-den Ordner plugin samt Inhalt an den pingulux stecken
-der pingulux sagt dir dann schon was er will

Vergiß Softcam.keys. Die kommen nur bei reinem cccam zum Einsatz.
Der Pingulux ist ein sh4 Receiver. Da gibt es kein reines ccccam. Alles was so daherkommt ist verkapptes Mgcamd.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

@Wernimann
Du solltest dich mal mit dem hier anfreunden
Link ist nicht mehr aktiv.
Neutrino HD Image für deinen Pingu.
Bootet schneller, schnellere Umschaltzeiten und mit den Keys auch besser und einfacher zu handeln!
LG
Reini
 
AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

Danke für den Tip, genau das Image habe ich seit knapp 3h installiert.Wenn ich nun noch rausfinden würde, wo sich diese Goto-Funktion im Movieplayer verstecken soll,dann wäre ich wunschlos glücklich.
 
Zurück
Oben