Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus Software

nols

Hacker
Registriert
14. September 2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hat mal jemand die neueste Spark Version für meinen Pingulux? Hab ne Bootschleife, wegen OScam...
 
AW: Pingulux Plus Software

die neuste Spark kannst nur online ziehen-leider.

Nimm mal den Pingulux vom Strom. Warte ine Weile.Dann Strom wieder anschalten.

Eine Bootschleife wegen oscam hatte ich noch nie. Hast du auch ein oscam verwendet, das für den Pingulux angepasst ist. Da muß immer .sh4 stehen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus Software

Hast du noch zugriff über FTP dann kannst du noch änderungen machen (falsche Oscam version)

auf der Edi seite gibt es eine Soft 1.2.09 zum laden die kannst du ja versuchen wenn sonst nix geht
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Pingulux Plus Software

Leider keine Verbindung via FTP!

Habe es mit einem OScam aus der Datenbase versucht, als ich es gestartet habe übers Menü ist die Box sofort neu gebootet und dann immer wieder in einer Endlosschleife.
Jetzt habe ich das Help Pack versucht und jetzt steht nurnoch BOOT im Display und es passiert nichts.

Ich habe es riskiert, von der Dreambox zum Pingulux und jetzt sowas...hoffe ich bekomme das Ding wieder zum laufen.
 
Hallo, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, habe das gleiche Problem

Gruß
 
Ja, habe das Helpack für den Pingulux geflasht und dann mit einer alten Fernbedinung bzw. Logitech Harmony online geupdatet!;)

BOOT steht dann im Display vom Pongulux Plus, weil erst ab Spark 1.2.31 das LCD Display unterstützt wird!
 
Probiert mal diese Sparkversion: 1.2.32 Die gibts nicht online, sondern nur als Stickversion.
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss aber erst das Help Pack geflasht werden. Denn ohne Spark zu booten, wirste das nicht drauf bekommen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch: Das ist eine Stick Version. Hab im Beitrag 7 den Link hinzugefügt.
herunterladen und nach der Anleitung vorgehen.


Mlg piloten
 
Genau! Und was hat eine Stick Version damit zu tun, dass man das ohne eine funktionierende, lauffähige Spark Version auf dem Pingulux, flashen kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ohne die "alte" Fernbedinung bzw. eine Universal, wirste zur Zeit noch nicht drum rum kommen.
 
doch
es funktioniert mit spark 1.2.32 als Stick Version: Link ist nicht mehr aktiv. und beiligender Anleitung.

gerade eben getestet: es funzt


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben