Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus mit cccam

stulle86

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,

ich überlege mir den Pingulux Plus zu kaufen. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Edision, bisher schwankte ich zwischen Pingulux, VIP2 und Piccolo. Ich möchte mit diesem Homesharing als Client an einer FB 7141 (Freetz mit cccam 2.2.1) betreiben. Momentan verwende ich einen Technistar S1 mit Diablo Wifi als client, leider vertragen sich beide nicht so gut und da der Receiver für das Wohnzimmer meiner Eltern gedacht ist, suche ich nach einem Receiver mit stabiler Kabelverbindung. Das ganze sollte möglichst freezerfrei sein. Bisher habe ich zum Pingulux Plus noch nicht viel gefunden, scheint ja auch relativ neu zu sein. Weiß jmd ob es möglich ist möglichst frustfrei CS famit zu betreiben? Oder bin ich mit dem Vorgängermodel Pingulux besser beraten??? Hier soll das wohl mit dem Plugin mgcamd (???) relativ einfach und gut laufen. Danke :)
 
Der Pingulux Plust ist abgesehn von der Fernbedienung und dem besseren Display mit dem "normalen" Pingulux identisch.
CS is damit wunderbar möglich. Zum Vip2 und Piccolo kann ich dir leider nicht's sagen.
 
Und wie ist das mit der Firmware? Ich muss doch sicherlich eine AlternativFW draufschmeißen oder? Hab ich für den Pingulux Plus jedenfalls in der DB jetzt noch nicht gesehen. Oder kann ich da dann einfach die vom "normalen" Pingulux draufspielen?

Edit: Muss ich als Client noch auf irgendwas achten? Wie gesagt auf der Fritzbox läuft nur CCCam 2.2.1 allein. Aber so wie ich gelesen habe müsste es wohl möglich sein das sich der Receiver direkt ohne Umwege dorthin verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware ist bei den beiden identisch, da ja auch die Hardware bis auf das Display die gleiche ist.
Mgcamd, CCcam oder Oscam kannst du als Plugin installieren. Wenn du beim Plus nix findest schau beim normalen
 
Nimm aber den Plus. Sind nur 10 Euronen mehr und ich find, das Dissy is das wert.
 
Hi,
als alternative FW kannst Du das EvoLux drauf spielen! Das Ntrino bootet in 15 sec.! Einfach geil.:good:

Greetz ToM

PS.: Das EvoLux wird paralell zum Spark installiert und Du kannst dann zwischen Spark, Neutrino und Enigma2 auswählen welches Du benutzen möchtest.:emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte da mal eine kleine Nachfrage zur EvoLux Software. Bin beim PinguPlus noch neu dabei.

Auf dem PinguPlus ist bei Auslieferung Spark drauf installiert?!
Nun kann man EvoLux installieren und EvoLux beinhaltet 2 weitere Systeme?
Neutrino und Enigma2 sind jeweils eigenständige Systeme wie es auch Spark ist?
Für jedes System muss ich separat z.B. einen CCcam Client installieren und auch die Senderlisten pflegen?

@d2boxuser: Kannst du vielleicht einen Link zur richtigen EvoLux Version posten, die zum PinguPlus passt?
Gibt es vielleicht auch eine Anleitung, wie man EvoLux installiert?

Muss ich noch was beachten bzgl. EvoLux? Man ließt hier soviel, das die original Fernbedienung bei bestimmten Systemen nicht läuft usw.
Oder hat das mit der Software nichts zu tun?

Danke für die "Aufklärung" :)

Greetz!
 
Zum Thema EvoLux findest du alles HIER
Pingulux und Pingulux Plus sind von der Hardware her, mal vom Display un der FB, gleich.
Allerdings funktionieren andere Images als EvoLux im Moment noch nicht mit der FB des Olus.
Ja Evolux beinhaltet mit Enigam 2 und Neutrino zwei weitere System.
Für den Pingulux (SH4 Prozessor) gibt es kein richtiges CCcam, hier leg ich dir Oscam ans Herz,
das musst du einmal einrichten, Enigma und Neutrino "teilen" es sich dann.

Ich hoffe ich konnte alles zufriedenstellend beantworten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Alex,
da muss ich Dir widersprechen! Seit der EvoLux Version 1.11.9 funktioniert die originale FB unter Ntrino und Enigma!:good:
Habe mich hingesetzt und die FB-Codes ausgelesen und Pinky hat die Codes dann in sein EvoLux eingepflegt :emoticon-0178-rock:.
Ich sag nur saubere Sache jetzt.

@22heinz auch ich empfehle Dir die oscam als Laufvogel wie Alex schon geschrieben hat braucht Du die cam nur einmal einrichten und sie läuft dann in beiden Systemen.
Das EvoLux ist so eine Art Dualsystem, dh. darin sind beide System in einem Image verpackt. In dem Link vom Alex ist die Installation gut beschrieben.
Aber wenn noch Fragen offen sind einfach gefragt.

Greetz ToM.
 
Wer gerne MTV und XXX schauen möchte der solls mal mit der mgcam probieren. :emoticon-0103-cool:

Hast recht wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. (muss mal meine Brille putzen ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin am überlegen ob ich mir das Evolux installieren soll, da es das einzige Image ist, wo die Plus Fernbedienung funktioniert. Jetzt sagt der Entwickler, man solle nur installieren wenn man Ahnung hat. Kann da wirklich so viel kaputt gehen oder sollte man wirklich die Finger weg lassen. Hab zwar schon ein bisschen gelesen, aber noch nichts was mir bei den Themen richtig weiterhilft.

Gruß
 
Wenn du Anleitung Schritt für Schritt befolgst, kann eigentliich nix schief gehen.
Hab zwei Pingulux daheim und es hat bei beiden wunderbar funktioniert.
Und falls es Probleme gibt, bekommst im EvoLux Thread von Pinky sehr guten Support.
 
Zurück
Oben