Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Parameter für Cache

thesnyper

Newbie
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich nutze einen Pingulux als Client mit den ILTV Plugins. Davon habe ich das mgcamd.sh4 und das plugin_camconfig.s aktiviert.

Damit fahre ich eigentlich auch ganz gut. Problem ist nur, dass nach ca. 1,5 Stunden freezer beginnen die mit der Zeit immer häufiger vom zeitlichen Abstand her werden.

Als Workaround schalte ich den Pingulux dann immer am Netzschalter/Kippschalter hinten am Gerät komplett stromlos aus und nach 1 - 2 Sekunden wieder an. Dann habe ich wieder wie oben geschrieben ca. 90 Minuten Ruhe.

Nun vermute ich bzw. meine irgendwo gelesen zu haben, dass irgendein Cache oder so vollläuft und daher die freezer kommen.

Kennt jemand die Parameter oder Einstellungen dafür die dafür verantwortlich sind? Bzw. hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung dafür?


Vielen vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Die Freezer beginnen nämlich immer genau dann, wenns am spannendsten ist ;-)



P.S.: Auch wenn ich der Einfachheit halber das plugin_camconfig.s zur Konfiguration nutze weiss ich wie man mit einem Linuxeditor die configs anpasst...
 
AW: Pingulux Parameter für Cache

Hallo thesnyper,

dein Prolem: nicht beide Plugins: oscam.mgcamd zusammen laufen lassen. Die beißen sich.
Hatte mit mgcamd sorgar dieses Problem: alles dunkel. mußte mgcamd neu starten.
TIP. Lass nur oscam laufen.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Parameter für Cache

Hi Piloten!

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Welche Oscam Version kannst Du empfehlen? Die 4733?

Habe oben vergessen zu erwähnen, dass es zwingend CCCam sein muss...

Kann Oscam CCCam?

Nochmal vielen Dank!
 
AW: Pingulux Parameter für Cache

Hi!

Nochmal vielen vielen Dank für den super support den Ihr hier im Forum leistet!!!

Habe alles wie oben beschrieben ausgeführt (vorher noch den Pingulux mit einem Image auf Werkseinstellungen gesetzt) und alles ist hell und läuft ohne freezer. Ist zwar mit Oscam etwas mehr Arbeit aber das Ergebnis zählt und das ist auf jeden Fall 1000x besser!

Alles, allerdings mit einer Einschränkung: Sky Sport HD Extra... Da kommt im Oscam WebIf folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe 1833:0069 in der oscam.conf mit betatunnel auf 1702 gemappt und sowohl CAID 1833 als auch 1702 in der oscam.dvbapi priorisiert. In der Oscam.services steht der Eintrag auch drin...

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
 
AW: Pingulux Parameter für Cache

Glückwunsch zum Erfolg.
Ja, mit oscam muß man sich mehr beschäftigen als mit cccam.
Es gibt aber viel mehr Möglichkeiten, um Probleme zu beheben

Das Problem mit Sky Sport HD Extra haben einige user.
Geholfen hat: bei sky anrufen und eine Freischaltunf für Sky Sport HD extra verlangen.
Den richtigen Sender greifst du ab:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg pilten
 
AW: Pingulux Parameter für Cache

Sorry, ist wohl schon etwas spät...

Habe mich versehen - hatte den Eintrag betatunnel in der oscam.conf. Richtigerweise gehört er natürlich in die oscam.user...

Da hab ich ihn jetzt reinverschoben und nun gehts auch!!!

Also: vielen vielen Dank für Eure Hilfe und Einträge hier im Forum und noch ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben