Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux-Oscam Smargo Redlight Elite SD Karte will nicht

Dr_Schnulli

Newbie
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,
ich lege mir gerade die Karten wie ich die RedlightSD XXX Karte (link: Link ist nicht mehr aktiv.)
zum laufen bekomme.
Was mich wunderte, keins der angeboten Image lief sauber. Ich habe deshalb die OsCam 1.20 unstable_svn build r8400 auf die Box geschoben was dann auch mit einer normal Oscam Config die V14 hell machte über den internen Reader.
Allerdings sind alle Versuche den Smargo Cardreader zum Laufen zu bekommen bisher gescheitert. Alle Smargos sind sauber konfiguriert und aktuell geflasht (laufen auf einer Fritzbox sauber, die Fritz wird wieder gegen einen leistungsfähigen Linux Router ausgetauscht ^^)
Keine bekannte config mouse/smargo /dev/ttyUSB0-x führten dazu das der Smargo erkannt wurde.
cat /proc/usb/devices zeigte mir alle smargos an.
Wenn ich den guten alten Weg über smartreader Serial:xxxxx mit absoluter Adressierung gehen will muss ich leider feststellen das der smartreader modus von dieser Oscam Version nicht unterstützt wird. Wurde es vergessen?

Gut... die v14 local über dvbapi und im netz läuft.. jetzt fehlt der Rest.

Hat schon jemand die Redlight Elite Sd Karte zum laufen bekommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit dieser Conf sollte eig die Karte laufen... wenn der Smargo es denn auch würde ^^
Jemand eine Idee weshalb er ums Verr*** nicht will ?
Gibt es eine sh Build Oscam die aktuell ist und wieder den smartreader Modus spricht?

gruß

Noch ein Randfrage, hat schon jemand DropBear für den Pingulux auf sh compiliert? Das würde mir das Leben etwas erleichtern um die Box noch weiter auf zu rüsten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux-Oscam Smargo Redlight Elite SD Karte will nicht

Hallo Dr. Schnnulli,
di brauchst eine Libusb Oscam Version: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten

PS: Rechte auf 755 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux-Oscam Smargo Redlight Elite SD Karte will nicht

Oh mann.. darauf hätte ich auch selbst kommen können.... Das war ja echt zuuuu einfach ^^
Ich danke dir, ich schieb se mal rauf, mal sehn was passiert... *daumendrück*

hmmmpf... erst mal Filezilla bauen^^ (Gentoo)
 
AW: Pingulux-Oscam Smargo Redlight Elite SD Karte will nicht

hmmmm.... laufen tut die oscam laut "top".. nur wie issn der Webif Port?

hmmm... tut es scheinbar auch nicht, die ver 1.20-8576.stapi auch nicht hmmpf :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux-Oscam Smargo Redlight Elite SD Karte will nicht

Moin piloten
yap, der Port ist wie du schon sagts in der conf festgelegt. Die Pfade kenne ich ;)
deshalb hat mich ja auch gewundert das beide binäre nicht übers webif anhupften.
Konnten auch nicht gehen weil beide oscam versionen abgestorgen waren, einzeln getestet... hmmmpf.... also bin ich wieder da wo ich war, kein libusb support :-/
Ein frische Oscam-sh aus der svn klemmt genauso.... Das wird vermutlich an irgendeiner Einstellung in den Conf liegen :-/


Kommt Zeit kommt Lösung, ist ja kein Beinbruch ... Morgen gehts weiter.
 
Zurück
Oben