Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

DolphinX

Newbie
Registriert
26. März 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Boardies,

vielleicht könnt ihr mich unterstützen, um folgendes Problem zu lösen:
Pingulux mit Haarp V2 Image (Release 2.0.1 vom 27-09-2011, laut Box-Info) und Sky S02 Karte liegen vor.

Meine Fragen nun:
Was muss ich wo einstellen, damit die Karte im internen Reader funktioniert und später auch geshared werden kann.
Die Karte ist in meiner alten Dbox2 freigeschalten worden und läuft auch dort. Nun soll sie in den Pingulux und dort laufen und sharen.

Nach der Anleitung vom piloten habe ich versucht,den Bildschirm zu erhellen, aber leider ist nichts passiert.

Wie muss ich vorgehen?
Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

oscam installieren. lokalen reader für die s02 karte, dvbapi damit es lokall hell wird und dann einfach per cccam an die weiteren user verteilen :)
 
AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

hört sich gut an. Aber wie?. Wäre auch für andere User hilfreich.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

Der Dank gebührt crazycisco, der mich entscheidend unterstützt hat.

Inhalt der oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Inhalt der oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ja, und die Karte wird so eingesteckt, dass der Chip nach hinten-oben weißt.
 
AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

Funktioniert bei mir so nicht :(
Ich will nur auf meinen Sky Abo gucken nichts sharen oder sonstiges, kann nichtmal einer seine Paket hochladen ? Ich blcik einfach nicht mehr durch, wenn das so kompliziert wäre doch ein Paket viel einfacher das ich einfach nur kopiere. Es scheint ja bei einigen zu gehen. Nirgendwo gibt es eine ordentliche Anleitung, bin seit 3 Stunden hier am lesen
 
AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

du must den intenen reader für deine S02 Karte so schreiben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten die Configs so nehmen wie bei Dolphin.
Karte richtum rein schieben: Chip nach oben
Nach jeder Änderung oscam stoppen und neu starten

Mlg piloten
 
AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

Ich versteh kein Wort, sorry. Dolphin ?
Die Karte hab ich richtig rum, was soll ich im internen Reader schreiben wie oder was ist der interne Reader ? Du meinst den Kartenleser ? Was soll ich damit machen ?
 
AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

@ Marjun

DolphinX Post6 meint er!
 
AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

Hallo marjun,
Du hast bisher noch nichts mit oscam zu tun gehabt. Oder?
1. es gebt den Emu oscam. Das ist eine binäre Datei. Dieses oscam binär allein reicht aber nicht, um den Pingulux mit Enigma2 zu betreiben und deiner S02 Karte zu betreiben
2. Dann brauchst du die config Dateinen von oscam. Dazu gehören: oscam.conf, oscam.user, oscam.server. Diese drei Dateine sind die Mindest Vorraussetung um eine Karte mit oscam zu betreiben. Dann gibts noch oscam.services, oscam.srvid, oscam.tiers, oscam.prov und oscam.dvapi
Diese oscam Dateien mußt du für deine Verhältnisse anpassen.
Hier findest du viel Lese Stoff zu oscam:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hier auch: CS Oscam Es hilft nichts: Ohne lesen, wirst du oscam nicht verstehen und anwenden können. Da gibts keine andere Newbe gerechte Patenlösung oder Anwendung. Nur durch Lesen, kommst da weiter.

Wenn dir das zu schwer ist: wende spark an. Dort spielst disees Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv. Deaktivierst im Menü Unter Sytem und sonstige Einstellungen Conax und schon wird Deine S02 Karte laufen und ORF und Austiasat werden hell.
Leider gibt es diesen leichten Weg bei enigma2 nicht, weil es so ein Plugin dort nicht gibt. Mit enigma2 läuft bekommst du deine S02 Karte nur mit oscam zum Laufen.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

OK, ich hab genug gelesen für heute aber nichts von dem verstanden, mit Spark läuft alles, bleibe da dann wohl dabei. Sky Abo bleibt doch Sky Abo und ihr habt doch die gleiche Box, da versteh ich nicht warum es nicht so ein Paket gibt was alles beinnhaltet. Nunja, muß ich wohl mit Leben, die Box hat aber sehr wenig RAM, hängt sich öfters mal auf. Werde sie wohl wieder verkaufen.
Danke für die Erklärung und Geduld
 
Zurück
Oben