Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit Enigma2 geflasht und keinen Plan wie ich ORF wieder hell bekomme

Registriert
13. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich haben einen Pingulux Plus. Bei der Spark-Software die Serienmäßig drauf war wurde mir noch ein Plugin mitinstalliert durch das der ORF dauerhaft hell war. Ganz ohne irgend eine Karte im Receiver. Optimal.
Da ich gerne das Fernsehprogramm bei mir im LAN streamen will habe ich auf dem Receiver noch die Enigma2-Software installiert. Genau genommen diese Version hier aus diesem Thread: Link ist nicht mehr aktiv.
Hat an sich gut funktioniert und nachdem ich die beiden Dateien noch per ftp hochgeladen habe geht nun auch die Fernbedienung. Nur leider bleiben die österreichischen Programme jetzt dunkel.

Ich habe versucht mich hier so schlau zu lesen um es selbst hin zu bekommen. Nur steh ich leider voll auf der Leitung und mit fehlt auch das grundsätzliche Wissen was benötigt wird. Ich lese immer wieder was von oscam oder einem Angel Keys Updater, weiß aber leider welcher denn der Richtige wäre noch wie man die installiert. Auch verstehe ich nicht ob ich dann regelmäßig einen Key updaten muss oder ob es reicht einmal was zu installieren und dann läuft der ORF wieder dauerhaft. Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Und bitte nicht zu kryptisch. Viele der Beiträge sind sehr kurz gehalten und setzen gewisses Vorwissen voraus. Wenn einem das fehlt kapiert man die dann leider nicht.

Und wenn ich schon so am dumm fragen bin. Bekommt man mit enigma2 und entsprechenden Pugins / Keys / wasweisich auch die HD+-Sender und evtl. die schweizer Programme hell? Muss zwar ned sein, aber wenn es denn ohne große Probleme ginge wär es ja auch nett.

Vielen Dank schon mal. Und sry wenn ich hier so Laienhaft frage, aber ich versteh die bestehenden Threads dazu leider wirklich nicht. Oder hab den Idiotensicher geschriebenen Beitrag einfach noch nicht gefunden.

Gruß,
Edi.
 
AW: Pingulux mit Enigma2 geflasht und keinen Plan wie ich ORF wieder hell bekomme

Hallo edi,

alles was du brauchst ist eine keyfähige oscam Version: Link ist nicht mehr aktiv.
Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
configs: https://www.digital-eliteboard.com/...cam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client
Softcam.key in var/keys auf neusten Stand bringen. Googel hift dabei: ORF keys + Austria Sat keys.

Für HD+ nicht hell mit keys. Gebraucht wird ein HD+ Karte. Entweder weiße HD+ Karte under schwarze HD+02 Karte.
Auf keinen Fall eine schwarze HD+3 kaufen. Die läuft nicht im Pingulux.
Schweitzer Sender auch nur hell mit Abo Karte

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben