Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux & Enigma2 Tastaturbelegung der Fernbedienung

mendala

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Leute!

Bin jetzt sehr zufrieden mit meinen Pingulux und dem E2 Image (NeuProLux):emoticon-0126-nerd:!

Eine Tastenbelegung der Fernbedienung unter diesem System wäre allerdings sehr hilfreich,:emoticon-0175-drunk

weil zum Teil auch Tastenkombis gedrückt werden müßen (z.b. F1 & Blaue Taste = Displayänderungen Receiver).

Habe schon einiges erlesen im Forum, aber leider bis jetzt noch nichts komplettes gefunden.

Gibt es da schon was ausführliches zum downloaden und ausdrucken?:emoticon-0142-happy

LG Mendala
 
AW: Pingulux & Enigma2 Tastaturbelegung der Fernbedienung

Shift Tasten Menü [F1 + x-Taste]
Emu Start/Stopp [F1 + x]
F1 + 1=camd3 start
F1 + 2=oscam start
F1 + 3=mgcamd start
F1 + 4=vizcamstapi start
Display Anzeige ändern (Sender, Uhr, Nichts) [F1 + Blau]
Display AN/AUS (im Stby) [F1 + Blau]
Display AN/AUS (DeepStby) [Blau]

Neue Tastenbelegung:
F1 = Shift-Tasten Menü
Page+=Kanal rauf
Page-=Kanal runter
Vol+=lauter
Vol-=leiser
Recall=Sender switch
Gelb=Videotext
TV/Radio=Switch TV -->Radio und zurück
FAV=Favoriten
TMS=Timeshift
pip=Zaphistory



 
AW: Pingulux & Enigma2 Tastaturbelegung der Fernbedienung

Danke pegas!

Das ist schon etwas hilfreich, denke aber mal da gibt es noch mehr Funktionen.
z.b. das shift tasten menü (F1 & X) wie sind denn da die Belegungen?

Habe mir durch irgent ein Tastendruck den Videotext (TuxText)verstellt. Wenn ich jetzt die Sat drücke erhalte ich den VT als Vollbild.
Vorher hatte ich den Text als Teilbild, mit Sender Preview in einer Box und VT Inhaltsverzeichnis. Ich weiß nicht wie ich das wieder hinbekomme:emoticon-0114-dull:?

Darum geht es mir.

LG Mendala
 
AW: Pingulux & Enigma2 Tastaturbelegung der Fernbedienung

Zu den F1 Kombis findest du hilfreiche Tricks in der WikiLux ...
 
AW: Pingulux & Enigma2 Tastaturbelegung der Fernbedienung

@Blasser

Wikilux... soll ich da googlen oder hier im Board suchen?

LG Mendala
 
AW: Pingulux & Enigma2 Tastaturbelegung der Fernbedienung

...einfach mal ein bischen im Blue Panel von NeuProLux suchen...
 
Zurück
Oben