Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux EMM´s senden unter Spark???

AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Welche Eintragung muss ich hier genau machen? Und wo muss IP und Port hin??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

liest was ich geschrieben hab eigendlich. Diese Fragen hab ich dir schon im Beitrag 22 beantwortet.
Auf meine Fragen antwortest du gar nicht. Beitrag 30: was betreibst du auf deinem Server. CCCam oder oscam?


Mlg piloten
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Hab ich dir auf Seite 3 doch geschrieben ;-) cccam 2.1.1 als Server (Linux mit Debian) und Client dann die Oscam mit deiner Eintragung.
Sorry!
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Na dann zeig mir bitte die F-Line für den pingulux.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

F: user passwort 2 0 1 { 2:0:1 }

das ist die F Line aus dem CCCCAM SERVER....
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Die Line ist korrekt: F: user passwort 2 0 1 { 2:0:1 } Die rote 1 bringt EMMs
Hast du das auch drin: Extra EMM Level : yes

Mlg piloten
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Ich glaube nicht, wo muss das stehen. Hab dir im Spoiler mal einen Ausschnitt ab #LOKALE KARTEN gemacht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss as da rein? Sorry das ich erst jetzt antworte, war gestern nicht mehr am Receiver..
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Ok, mache ich später, wenn ich von der Arbeit wieder da bin. Rein Interesse halber, welche Funktion hat dieser Eintrag??
Denn die Dbox2 sendet ja auch ohne diese Ergänzung..
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Hab cccam schon lange verlassen und verwende nur noch reines oscam ohne cccam auf meinen Server. Daher weiß ich es nicht mehr so genau. Ich denke mit Extra EMM Level : yes sollen EMMs besonders angefordert werden.
Schau mal hier rein: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]


Mlg piloten
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Ok. Und warum bist du umgestiegen? Ist oscam stabiler? Habe einige Clients mit einem Opticum x403HD die sich per cccam anbinden. Müsste ich diese alle auf oscam umstellen, wenn der Server auf oscam läuft?
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Oscam kann im Prinzip viel mehr, ist quelloffen, und gibt's für fast jede Plattform.
Für deine Clients macht es keinen Unterschied, wenn du Oscam benutzt, sie sehen dich als CCcam - Server
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Dann wäre es sinnig, den Server auf oscam umzustellen denke ich. Der Aufwand ist überschaubar??
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Musst dich natürlich ein bißchen reinfuchsen. Aber für Standard - Karten wie Sky, oder HD+ gibt's schon vorgefertigte Konfigs,
die du nur noch für dich anpassen musst. Es gibt ja viele HowTos im Oscam - Bereich: HIER
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Ok, werde mich da mal rein lesen und abwägen, ob sich das für mich lohnt.. Danke schonmal. Hoffe heute Abend rappeln zumindest mal die EMM´s :)
 
Zurück
Oben