Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Monk32

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hi,
Habe heute meine Pingulux geliefert bekommen. Möchte gerne CS als Client betreiben (Sky Germany und HD+). Ich bin ganz neu in der Sache.
Der CS Anbieter schreibt ich brauche folgende Dinge:
Newcamd (Newcamd 525) oder Camd 357


Wie kann ich diese Dinge auf meine Box installieren? Welches von den beiden sollte ich nehmen? Und wo müsste ich dann den Benutzernamen und Passwort eintragen?


Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich schätze jede Hilfe von Euch sehr!
Ich bin jedem dankbar der mir hilft.


 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

ILTV Plugin installieren.
Per FTP die Datei newcamd.list bearbeiten und dort deine N-Line eintragen.
Plugin "mgcamd" starten und Spaß haben...
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort...
Leider bin ich noch total neu in der Sache drin, deswegen hab ich noch keine Ahnung wo ich das alles so herbekomme....Was N-Lines sind, Und wo ich ILTV downloaden kann und so...
Wenn du es mir ausführlicher erklären könntest ich wäre dir so dankbar...

Vielen Dank
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Das Plugin von ILTV brauchst du um deine N-Line einzurichten die du bekommen von deinen "CS- Anbieter" (ich hoffe nur du kennst ihn auch)
oscamd, mgcamd und mcas
und wie Blasser schon schreibt deine Line dann in die newcamd.list eintragen, mgcamd unter Plugin starten und schon muss es laufen
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Vielen Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

hallo user habe mir auch nen pingulux bestellt ich lese jetzt schon eine weile aber verstehe das noch nicht so ganz oder vielleicht doch?habe einen hs server mit einer v13 und einer s02 an der fritte!
also wenn ich die originale sw drauflasse brauche ich nur ein iltv plugin auf die box machen richtig?
kann der pingu denn auch wenn ich dieses iltv plugin installiere über oscam cccam?weil der pingu ja kein cccam hat richtig?
weil dann bräuchte ich ja garkeine andere sw flashen!bin noch ziemlich neu was linux resis angeht
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Hi,

ja klar, du hängst in OSCAM auf dem Pingu einfach deinen CCcam Server ein und schon läuft es. Anleitungen findest du hier im Forum oder in der OSCAM Wiki.

Gruss USCMAI
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

super danke für deine antwort dann brauche ich nicht so einen aufwand wegen sw machen!anleitung hab ich schon gefunden!finde bloß nichts wie ich dieses plugin installiere!kann der denn auch emms an meine karte schicken mit der sw und mit den plugin?
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Hi,

PlugIn auf einen USB Stick und über die Update Funktion ausführen, mit den EMM bin ich mir nicht sicher, ich date meine S02 via OSCAM mit CCam Protokoll ab, aber nicht im Pingu, da kann sicher aber jemand anderes was zu sagen.

Gruss USCMAI
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

aber du brauchst doch den resi der emms an die karte schickt oder nicht?habe ja auch oscam am laufen mit cccam protokoll!
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du oscam auf dem pingulux einrichtest kann der Pingulux auch EMMs an deine freetz Box senden. Dazu mußt du im user account bei au = 1 schreiben. Im Fretz mußt du natürlich auch EMMs anforden. Mit welcher cam sharst du denn auf dem freetz: oscam, cccam oder was?

Mlg piloten
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

hallo piloten danke auch für deine antwort ich habe oscam am laufen und darüber cccam!das mit au=1 hatte ich schonmal gelesen!also kann ich doch jetzt die originale sw drauflassen und spiel dann einfach die plugin ein und kann dann oscam einrichten habe ich das richtig verstanden?
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

genauso läufts. Plugin einspielen. Oscam einrichten. Beim freetz deine F-Line für deinen Pingulux so einrichten dass EMMs gefordert werde: F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 } Mit der roten 1 forderst du EMMs an. Zum konfigurieren deines Pingulux schau dir meine Konfigs an im Beitrag 4 an: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Mlg piloten
 
Zurück
Oben