Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux eingeschickt, weil 0000 im Display, zurück mit Firmware neu geflasht ...

AndreasP69

Newbie
Registriert
3. April 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Nun meine Frage kann man den Pingulux in diesem zustand auch noch selber wiederbeleben?

Ich bekam nämlich den freudlichen Hinweis, das nur aus kulanzgründen auf 29,90 verzichtet wird, weil da ja Fremdsoftware drauf war.

Wie gesagt der Piungulux hat beim Einschalten nur 00:00 angezeigt, OK Taste drüchen etc. hat nicht geholfen.
 
Hallo Pilot,

danke für deine Antwort.

Es ist nach Depp Standby unter Neuprotulux passiert, sprich ich wollte ihn starten nichts passierte, also augeschaltet und eingeschaltet nichts, nur 0000 auf Display (war wohl ne art Uhr ging im Minutentackt hoch).

Flashen ging ja nicht, da keine Reaktion auf Taste OK.
Ich habe ihn ja repariert wieder, "Durch Edision Bootloader und Software erneuert", aber mit der "Androhung" beim nächsten mal kostet es.
Deshalb ja meine Frage kann man das dann auch selber machen, z.B. internes Kabel Programmer etc.?
Wenn nicht zu teuer, dann kann man sich ja sowas zulegen ....!?
 
Natürlich wird sich der Hersteller irgendwo in der Box eine "Versicherung" eingebaut haben und die können nachvollziehen, was mit der Box gemacht wurde, sonst wüssten sie ja nicht, das Du eine andere SW geflasht hast..

Das dann die Garantieansprüche nicht eingefordert werden können, sollte klar sein, ich habe übrigens noch nirgendwo gelesen, wie man "Der Gerät" wieder jungfräulich macht??
Aber auch das geht bei anderen Geräten nicht wirklich...
 
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, da musst Du Dich an "Holzwurm0101" wenden, aber interessieren würde es mich auch....
 
es gibt ein Plugin mit dem man enigma2 vom pingulux entfernen kann. Habs gerade nicht zur Hand. Mal die datenbaes durch fortsten. Oder es war unter neuprolux im Menü erreichbar: format oder so.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

aber gilt diese Anleitung auch wirklich für den Pingulux, da sie für nen Opticum ist ?

wegen Powertaste gedrückt halten ....?

ok, alles lesen hilft, steht ja im Firmware bereich vom Pingulux, da wirds dann stimmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux eingeschickt, weil 0000 im Display, zurück mit Firmware neu geflasht ...

Hallo zusammen,
ich hole mal den Threat aus der Versenkung, da es mir schon wieder passiert ist :-(.
Ich war 2 Wochem im Urlaub Pingu stromlos geschaltet, er lief auch ne Weile, aber dann kam Greenscreen und er startete nicht mehr, nach ein und ausschalten war wieder nur 00.00 im Display und er reagierte nicht mehr auf OK-Taste etc. Ich hatte noch nach einer anderen Anleitung versucht die uBoot.bin zu flashen, aber geht nicht.

Im Hyperterminal wiederholt sich nur eine Meldung :

Board: STx7111-Mboard (MB618) [32-bit mode]

Wenn ich versuche die uBoot.bin zu übertragen, stoppt die Meldung, aber die Datei wird auch nach lagem warten nicht übertragen.

Jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben