Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux clonen ?

sis71

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,
ich will mir nen 2. pingulux zulegen und würde ganz gern den bereits voehandenen "clonen".
Wie ginge das am einfachsten ?
Has sowas schon mal jemand erfolgreich gemacht ?

bei meinem alten zehnder ging sowas per kabel...
 
Hallo,

Ich nutz das PKT_EOS_DEV_Team_Backup_Plugin(mein Image: Nebulav1),mußte mal suchen (im Download-Ordner sollte ne PDF sein zwecks Installation und Backup)
Richte also meine Box ein so wie ich es mag, spiel das Plugin auf, mach ein Backup und spiel dieses Backup auf die neue Box auf, fertig! (würde Netzwerk auf DHCP stellen vor Backup und ggfs. beachten, dass Emu-Configs mit übernommen werden, müssen also angepaßt werden)

Hab so schon einige Pingus "mein" Image verpaßt, klappt ganz gut.
 
ein frage noch,
geht das direkt aus dem Auslieferungszzustand vom pingu, oder muß ich schon ein anderes image drauf haben ?
wär günstig das direkt mit ner "frischen" box machen zu können, wenn das ginge ?
 
Zurück
Oben