Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux cccamd geht nicht bei Mgcamd!!!!

Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.811
Punkte
373
Ort
ALCATRAZ
hallo zusammen,
habe paar versuche gemacht paar umstellungen aber das cccamd protocoll Mgcamd will nicht funktionieren,
CWS bzw Newcamd protokoll geht einwandfrei und die c.line geht auch bei der dreambox.

Danke

Hier meine Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
mit oscam geht auch nicht

[reader]
label = server
protocol = cccam
device = IP des Home Servers,Port
user = username
password = passwort

group = 1
fallback=0
cccmaxhop = 3
caid = 1830, 183d,0500
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2892
 
Bei oscam brauchst du noch einen lolalen user account im oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann noch dvbapi im oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im oscam.dvbapi das eintragen:
P: 1830
P: 183d
P: 0500


Dann muß gewährleistet sein, das die C-Line nur einmal verwendet wird, die du als cccam proxy reader im oscam.server eingetragen hast. Hast du sie noch einmal in einen anderen Receiver eingetragen und der ist auch an, dann schießen sie sich gegenseitig raus.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben