Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux bleibt dunkel trotz verbindung

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusamme ich bräuchte mal eure hilfe

folgendes problem:

ich habe eine fb 7240 mit freetz daran einen könig usb-hub und zwei smargos jetzt habe ich mir einen pingulux zugelegt und ihn nach dieser anleitung:
XXXX

eingerichtet soweit so gut jedoch bleibt der pingulux dunkel obwohl er im webinterface von meiner cccam erkannt wird und mit dem server eben auch verbunden ist. er bekommt keine ecm und emm weis jemand woran das liegen könnte? habe als plugin nur cccam und mcas laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux bleibt dunkel trotz verbindung

nach xxx Anleitung kenn ich nicht. Was ist das für Anleitung?

Kenn nur diese für oscam: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Oder diese für cccam: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Vieleicht hast Eintrage Fehler?
Port Test durchgeführt: Funktion der Portweiterleitung testen
Auch wenn du für Home CS die Portweiterleung nicht brauchst: teste es trotzdem. Mach eine Portweiterleiung vom Router zur Server Fritzbox.
Bei mir läufts mit oscam perfekt.
Mlg piloten
 
danke werde ich tun melde mich umgehend sobald es neues gibt

muß zu meiner schande gestehen das ich mit oscam nix am hut habe komm damit irgendwie nicht zurecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux bleibt dunkel trotz verbindung

oscam hört sich nur am Anfang schlimm an.

Anstelle einer C-Line im Ganzen, trägst du bei oscam die Einzelbestandteile einer C-Line in einen sogenannten cccam proxyreader in der oscam Datei oscam.server ein.
Kann dir dieses Pugin unter spark empfehlen: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist eine stable oscam Version drin.

Der Pfad der Oscam Dateien (auch oscam.server) lautet var/tuxbox/confog
Warum ich oscam empfehle: der pingullux ist ein .sh4 Receiver. Und bei diesen Receivern gibt es keich ectes cccam. Das ist ein verkapptes mgcamd.
Das läuft nicht sehr stabil.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux bleibt dunkel trotz verbindung

nun gut dann setz ich mich da mal ran vielleicht funzt das ja.
 
nabend zusammen da bin ich schonwieder bin heute erst dazu gekommen was zu machen. also es sieht wie folgt aus:

ich habe mich an die oben genannte anleitung gehalten und die oscam.server bearbeitet die sieht jetzt so aus:

[reader]
label = server
protocol = cccam
device = xxx.xxx.org, portnummer (keine ahnung wofür ich nen dynbrauche da ich ja HS mache)
user = test
password = test
group = 1
fallback=0
cccmaxhop = 3
caid = 1702,1833,1830
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2892

und dann habe ich in die oscam user dieses hier eingetragen:

#
# user configuration
#


# user for group 1 with Betacrypt tunnel, no monitoring, only one connection possible, AU enabled


[account]
user = test
pwd = test
monlevel = 0
uniq = 1
group = 1
au = reader5
#services = services2
betatunnel = 1833.0072:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833. 006F:1702,1833.0070:1702,183
3.0071:1702,1833.0075:1702,1833.007A:1702,1833.007 B:1702,1833.007C:1702,1833.00
7E:1702,1833.007F:1702,1833.0080:1702,1833.0081:17 02,1833.0082:1702,1833.0083:1
702,1833.0084:1702
#ident = 0500:023700
#caid = 0500



das plugin hab ich auch gestartet und alle anderen ausgeschaltet ergebnis ist das selbe wie bei meiner vorhergehenden config über die cccam das der pingu zwar zum server verbindet aber es eben dunkel bleibt im web interface steht das selbe wie vorher.


p.s.: ich bekomm das mit den spoilern nicht hin also entschuldigt bitte das das so aufgeplustert wurde


nachschlag: hier mal noch die zeile die mir im webintervace unter clients angezeigt wird:



+----------+---------------+------------+------------+-------------+---------+--------+---------------------------+| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |+----------+---------------+------------+------------+-------------+---------+--------+---------------------------+test|xxx.xxx.xx.xx |00d 00:23:49|00d 00:23:49|0 (0) |0 (0) |2.0.11

muß nochmal ganz fix was einwerfen was mir gerade so einfällt da ja die verbundung zum server eigentlich in ordnung ist kann es sein das mein smargo eventuell falsch eingestellt ist? habe 2smargos dran einen mit der s02 karte wo der der pingu drüber laufen soll (steht im gästezimmer mit ner zimmerschüssel) und in dem anderen smargo habe ich eine p02 karte womit wohnzimmer und schlafzimmer versorgt wird jeweils mit einem vip2 was tadellos klappt (bevor ihr fragt warum ich nur im gästezimmer ne schüssel habe ganz einfach ich bin jetzt erst dabei umzustellen von kabel auf sat habe noch nicht das einverständnis des vermieters die schüssel aufs dach zu platzieren deswegen läuft zum testen erstmal lles nur im gästezimmer) könnte eventuell da das problem liegen fehlen mir vielleicht caids für sat wenn früher alles über kabel lief?? habe die smargos wie folgt eingebunden wie gesagt der kabel share funzt bestens:

SERVER LISTEN PORT : xxxx
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo


SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000


WEBINFO USERNAME : ADMIN
WEBINFO PASSWORD : Passwort
WEBINFO LISTEN PORT : xxxxxx
MINIMUM DOWNHOPS: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux bleibt dunkel trotz verbindung

ob die Karten erkannt werden kannst du im CCam webIF schauen unter entitlemens

in der CCcam.cfg musst du noch eine F-Line eintragen
F: user pass


dann auf den Pingu

oscam.server

[reader]
label = server
protocol = cccam
device = IP,Port
user = user
password = pass
group = 1
ccckeepalive = 1

oscam.user

[account]
user = pingulux
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702



bei
oscam.conf
das noch hinzufügen

[dvbapi]
enabled = 1
boxtype = dreambox
user = pingulux
pmt_mode = 1
 
AW: Pingulux bleibt dunkel trotz verbindung

meine cccam passt soweit karten werden auch beide erkannt. ich werd den pingu heute abend komplett neu flashen und alles nochmal neu machen vielleicht hab ich ja irgendwo was übersehen. vielen dank erstmal an euch (endlich mal ein board wo man hilfe bekommt)
 
AW: Pingulux bleibt dunkel trotz verbindung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vielen dank das hat mich um einiges weitergebracht wenn ich nun einen ping sende vom pingu richtung box sagt er mir allerdings das 4 pakete abgeschickt wurden aber davon nur eins angekommen ist (ich denke das ist das gateway) habe port; server adrese usw. mehrmals überprüft das stimmt alles auch die f-line in der cccam.cfg (auf dem server) hab ich hinzugefügt. jemand auf die schnelle eine idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux bleibt dunkel trotz verbindung

webif vom server (fb7240) erkennt beide reader und beide karten oscam ist auch aktiviert alle 3 menüpunkte (also die sh4 die toolbox und die config) alles andere ist aus.

geb ich direkt die IP vom server ein geht der ping mit allen 4 paketen durch (bleibt trotzdem alles unverändert dunkel) versuch ich es mit ner dyn-adresse geht nur einer durch der dyn läuft aber.

meine überlegung wäre jetzt kann es sein das ich noch irgendwas einstellen muß im cccam-server das der sat client wirklich nur die daten der sat-karte bekommt und deer kabel-client eben nur die daten der kabelkarte oder handeln die sich das selber aus?
 
AW: Pingulux bleibt dunkel trotz verbindung

so bin jetzt in der webinfo vom pingu hab alles wieder frisch gemacht auch mal neuen usernamen und pw vergeben iss eh nur zum testen aber ich bekomm ihn einfach nicht hell. habe mir vom bekannten einen vip2 sat ausgeliehen und der läuft auf anhieb.
 
Zurück
Oben