Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als Oscam Client einrichten

Zeo

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Ort
Hoch im Norden
Hallo,
habe seit kurzen einen Pingulux bei mir stehen und würde ihn gern als Oscam client einrichten,weiß leider nur nicht wie :fie:.Ist meine erste Linux Box und hab daher nicht so den durchblick,wo ich was hin kopieren muß.Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
 
AW: Pingulux als Oscam Client einrichten

Hier haben wir eine Anleitung dafür: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Lad dir vorher dieses plugin auf den Pingulux:Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen
Natürlich auch oscam starten.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux als Oscam Client einrichten

Junge Junge bei den schnellen Antworten hier im Forum brauch man ja schon bald Glasfaserleitung.Werd ich morgen mal testen eure Anleitungen,Danke schonmal.
 
AW: Pingulux als Oscam Client einrichten

So hab mal in den Links gelesen und bin jetzt völlig Ratlos.Warum ist dort auch immer die Rede von Cccam,der Server auf den ich rauf will ist ja ein Oscam Server.Und warum reicht es nicht aus nur die Oscam.User vom Pingulux zu bearbeiten um auf den Server zu kommen?Hofffe mir kann das mal einer auseinander klabüstern.
 
AW: Pingulux als Oscam Client einrichten

1. auf deinem oscam Server im oscam.conf ein cccam Protokoll anlegen.
2. auf deinen oscam Server einen account für den pingulix anlegen.
3. Aus dem Port des cccam Protokolls deines servers, user und pass aus dem accont deines Servers baust du für den Pingulux eine C-Line C: IP deines oscam Servers Port aus dem cccam Protokoll user und pass aus dem account deines oscam servers,
Beispiel: C: 192.168.178.45 52555 user pass.
4. Die Daten aus der C-Line baust du im Pingulux in einen cccam Proxy reader in oscam.server ein.

Deine Frage: Und warum reicht es nicht aus nur die Oscam.User vom Pingulux zu bearbeiten um auf den Server zu kommen?
-weil du einen cccam proxyreader im oscam.server brauchst um mit einer C-Line mit einem oscam Server zu kommuniezieren.
HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden
Im oscam.user werden accounts für weitere Clienten eingetragen.



Mlg piloten
 
AW: Pingulux als Oscam Client einrichten

Hallo..

Ich bin seit 2 tagen neu hier und habe noch nicht wirklich viel ahnung.

Ich habe einen Edision Argus Pingulux und versuche im moment oscam einzurichten...wie gesagt befasse ich mich mit dem ganzen thema erst 2 tage! bitte um verständniss! :)

ich habe openatv 5.3 auf den reciever geflashd dann noch den feed mit sh4 installiert. oscam runtergeladen und angewählt. cam 1 aktiv! (war gester nicht so! hatte openatv 5.1 und das falsche feed drin.. das stand dann ständig cam 1 nicht aktiv!) aber die CCcams sind jetzt zb. nicht mehr aufgelistet! jetzt weiß ich grad einfach nicht mehr weiter!!

arbeite mit winSCP und da fehlt mir der ordner tuxbox! die oscam.cfg/server usw habe ich unter var/keys gefunden..ist das richtig!?

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..

ich habe mir auch schon sämtliche anleitungen durchgelesen aber blicke da einfach noch nicht richtig durch da mein wissen einfach noch zu wenig ist! ich versuch schnell zu lernen und
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg.
 
AW: Pingulux als Oscam Client einrichten

Hi cristiano123, wenn du ATV nutzt kannst du das Paket hier für SH4 Receiver installieren: Link ist nicht mehr aktiv.
Du kannst dann über das oscam WebInterface
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
alles einrichten.
 
AW: Pingulux als Oscam Client einrichten

Du suchst im falschen Pfad.
Falsch Ordner Tuxbox. Den gibt es unter openatv nicht.
Die Configs befinden sich im Ordner: var/keys/ oscam....
Da suchst du die Datei oscam.conf.
Runtersrollen bis [webif].
Das notieren:
- httpport
- httpuser
-httpassword

Direkt am Pingulux suchst du die IP des Pingulux: Menüü, Sysrem, Einstellungen, Netzerke, Netzerk Adapter

Jetzt gehst du an deinen PC rufst deinen Internet Browser auf.
Oben gibst du die IP deines Pingulux auf, Dann Komma , dann den notirten httpport. Enter
In die aufgehende Maske tippst du oben ein den aufgeschriebenen httpuser. Unten das aufgeschrieben httppasswort. Enter.
Hast du alles richtig gemacht bist du im Wi( webinterface) von oscam .
Zum Eintragen der Einzelbestandteile einer C- Line gehst du oben im Menü auf filses, Oscam.server.Trägst das alles nach deinen Bedürfnissen ein. Unten auf save drücken.
Beispiels Configs: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1702876
Alle anderen Configs so übernehmen...

Nach den Änderungen oscam neu starten.
Geht im wi von oscam so: oben im Menü auf restart drücken, nochmal auf restart drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
phuuuu^^ erstmal verdauen :emoticon-0105-wink:

Danke erstmal für die echt schnellen antowrten und hilfen!! ich versuch mich mal in die Anleitung reinzulesen und alles schritt für schritt zu machen..
( wie gesagt befasse ich mich erst seit 2 tagen mit der ganzen materie!)

Ich melde mich sobald ich was erreicht habe oder ich wieder hilfe brauche^^ kann also nicht lange dauern:DDD

das paket habe ich per usb instaliert. ich habe das plugin oscam-emu-modern(1105) geladen. i den oderner var/ keys habe ich die datei oscam.conf gefunden...runter gescrollt und das steht drin:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist wohl nicht richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux als Oscam Client einrichten

das paket habe ich instaliert. ich habe die oscam-emu-modern(1105) runtergeladen und verwende diese auch

wenn ich dann unter var/keys diesen dann anwähle finde ich auch die oscam.conf. diese enthält dan dies hier
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist nicht richtig oder?
 
AW: Pingulux als Oscam Client einrichten

da pssiert garnix^^ er googelt das halt! mehr nicht:emoticon-0107-sweat
 
AW: Pingulux als Oscam Client einrichten

Hast ja auch den falschen Pfad für diene Oscam dateien gewählt.
Siehe Beitrag vorher...
Wird von openatv automatsch geählt, wenn oscam vom feed herunrergeladen wird.
Oscam muß natürlich vorher von dir auch gestarte werden: rote Taste, Softcam Panel,
Oben oscam bei Cam mit rechts Taste auswählen.
grüne Taste zum Starten von oscam drücken
 
AW: Pingulux als Oscam Client einrichten

ne ne das ist glaube ich schon richtig...

bei mir siehts wie folgt aus...

var/keys/oscam_emu_modern..
oscam.conf
oscam.dvbapi
oscam.server
oscam.user

cam ist im pingulux aktiv.

ip stimmt auch


hatte alerding heute morgen noch ne andere oscam drin gehabt.. habe diese dann gelöscht kann sie aber iwe trotzdem noch anwählen und im SCP ist der ordner auch noch drine..ist das schlimm? (var/keys...2 oscam ordner) oscam-atv-ymod (18.54) und der aktuelle halt!
 
Zurück
Oben