Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu+ CS Problem - Client TOP , Server FLOP ?

Sergej85

Newbie
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo liebe Community.

Ich habe dank euch vor einiger Zeit einen Pingu+ Server & Client eingerichtet. Läuft bei mir als Client alles Super!

Mein Vater aber, als S02 Server, hat immer Schwierigkeiten mit einigen Sky Kanälen.
Sky Sport News HD, Nat Geo Wild HD und jetzt auch Bundesliga HD 1 sind alle dunkel.
Da kann man neustarten (Plugin & Pingu+) wieviel man will.

Ich wiederum als Client habe NIE Probleme mit SKY Kanälen.

Ich will heute bei ihm nachher die neuste FW draufspielen...bezweifle aber, dass es daran liegen könnte...Er hatte bisher immer diese Probleme, egal welche FW er drauf hatte. Denke kaum, dass die aktuellste da Abhilfe schafft.

Kennt ihr dieses Phänomen? Könnte es ein Server-Config Problem sein? Die Configs kann ich nachher mal posten. Habe sie gerade nicht zur Hand.

Danke schonmal vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingu+ CS Problem - Client TOP , Server FLOP ?

Services Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit ich das überblicke sind die exakt gleich..
 
AW: Pingu+ CS Problem - Client TOP , Server FLOP ?

JA die von dir genannten Sender sind auch drin, dann währe ein Log interessant, wenn er auf die genannten Sender schaltet
 
AW: Pingu+ CS Problem - Client TOP , Server FLOP ?

welche karte ist bei dir im Server drin, weil Services sind für die S02 und V13, für die S02 brauchst du noch einen betatunnel und wenn du jeden HD Sender dann tunnels dann muss die SID auch da drin sein, am besten alle configs posten (oscam.server,oscam.user)
 
AW: Pingu+ CS Problem - Client TOP , Server FLOP ?

Der Log aus dem Webif...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logs vom Server (hat eine S02 Karte drin).

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pingu+ CS Problem - Client TOP , Server FLOP ?

der betatunnel ist nichtmal bei deinem lokalem user vollständig, auf den ersten blick fehlt zumindest sky Sport News hd (1833.006C:1702)

am besten den allgemeinen betatunnel in jeden user einfügen
betatunnel = 1833.FFFF:1702

neu starten
 
AW: Pingu+ CS Problem - Client TOP , Server FLOP ?

Herzlichen Dank!
Jetzt funktioniert wieder alles!
 
Zurück
Oben