Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ping Script ( UMTS )

BlueEagle

Newbie
Hallo

Ich habe ein kleines Problem.
Mein Ocatgon 1018 ( FAC.Octagon.SF1018HD.v1.11.70.2013Nov22 ) auf welchen ich oscam-1.20-unstable_svn10611-sh4-linux-stapi-newwebif installiert habe, ruckelt ca alle 10 Sekunden. Kurze freezes.
OSEmu-1.03m-sh4-linux ist auch installiert.
Bin leider nur über einen UMTS-Stick mit den Internet verbunden.
Wenn ich aber über das Internet was downloade oder andauert anpinge, habe ich kein Problem mit freezes.

Gibt es einen skript oder plugin welche alle paar Sekunden was anpingt?
Hat eventuell oscam schon eine solche Möglichkeit eingebaut?

Braucht ihr sonst noch irgendwelche Daten?

MfG

Patrik

AW: Ping Script ( UMTS )

ping 8.8.8.8 -s 25 >/dev/null 2>&1 &

in dein Startskript einfügen. Hab das so bei einer alten DBox2 mit UMTS am laufen und funktioniert tadellos.

AW: Ping Script ( UMTS )

habe das nicht genau nachgelesen, aber im startscript (in welchem genau ?) ist ping dauernd aktiv und verbraucht auch volumen (wieviel ?)
wenn man kein paytv sieht, ping start und stop auf tasten zu legen ist evtl. sinnvoller ?

Zurück
Oben