Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pin für Altersfreigabe und Systemmenü

g-punkt2000

Newbie
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier eine Nokia DBOX 2 mit Petze 20070814, gebraucht bei eBay gekauft.

Leider ist es so, dass der Pin (0000) nicht angenommen wird. Habe auch schon den Verkäufer angeschrieben, der meint jedoch, dass er dieses nicht geändert habe.

Nun meine Frage? Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort rückzusetzen?

Ich muss dazu sagen, dass ich schon versucht habe mit dem DBox II-Bootmanager einzusetzen. Leider läuft das Programm nicht wie gewünscht unter Vista 64bit.
 
AW: Pin für Altersfreigabe und Systemmenü

Löst das denn mein Problem mit der Pinabfrage?
 
AW: Pin für Altersfreigabe und Systemmenü

Ja, der verkäufer wird den Pin wohl vergessen haben. Von Haus aus ist da keiner drin. Daher ist die einfachste Lösung, das Flashen von einem neuen Image.
 
AW: Pin für Altersfreigabe und Systemmenü

Wie wäre denn eine kurze E-Mail oder ein Anruf bei dem Verkäufer?:39: Weil die Adresse ist doch eh bekannt, kurz Telefonnummer suchen und los!

Wäre der einfache Weg!!!!!
 
AW: Pin für Altersfreigabe und Systemmenü

Wie ich eingangs schon geschrieben hatte, habe ich mit dem Verkäufer schon regen Email-Verkehr diesbezüglich.

So nun habe ich 2 mal versucht ein neues Image aufzuspielen, mit der Hallenbergschen Nullmodem-Methode, aber es wird immer noch das alte Image geladen.
 
AW: Pin für Altersfreigabe und Systemmenü

Na die FAQ ist ja ausreichend deutlich beschrieben. Und mit der Nullmodem-Methode wird es leider nichts, da ich ja, wie schon geschrieben, durch Pin-Eingabe geblockt werde um in den Systembereich zu gelangen.

Was mir auch aufgefallen ist, das Hallenberg-Proggie legt bei mir nur eine Sicherung vom bereits existierenden Image auf der Box an, und sagt dann fertig.


EDIT: Hier das Flashprotokoll

done.
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
### FS (squashfs) loading 'vmlinuz' to 0x100000
### FS load complete: 669453 bytes loaded to 0x100000
............................................................... done
Un-Protected 63 sectors
## Booting image at 00100000 ...
Image Name: dbox2
Image Type: PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 669389 Bytes = 653.7 kB
Load Address: 00000000
Entry Point: 00000000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Kernel Image ... OK
ldebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
debug: autoboot aborted from terminal
dbox2:root> boot net net net net net net net net net net
debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.1.20, My IP 192.168.1.202
debug: Sending TFTP-request for file u-boot
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 140064
verify sig: 262
boot net: boot file has no valid signature
Branching to 0x40000


U-Boot 1.3.1 (Tuxbox - Hallenberg.com) (Dec 23 2007 - 22:22:21)

CPU: PPC823ZTnnB2 at 67.100 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.2
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET
BOOTP broadcast 1
Using SCC ETHERNET device
TFTP from server 192.168.1.20; our IP address is 192.168.1.202
Filename 'u-boot'.
Load address: 0x100000
Loading: Using SCC ETHERNET device
TFTP from server 192.168.1.20; our IP address is 192.168.1.202
Filename 'logo-lcd'.
Load address: 0x100000
Loading: ##
done
Bytes transferred = 7680 (1e00 hex)
BOOTP broadcast 1
Using SCC ETHERNET device
TFTP from server 192.168.1.20; our IP address is 192.168.1.202
Filename 'u-boot'.
Load address: 0x100000
Loading: Using SCC ETHERNET device
TFTP from server 192.168.1.20; our IP address is 192.168.1.202
Filename 'logo-fb'.
Load address: 0x100000
Loading: ####################################
done
Bytes transferred = 179877 (2bea5 hex)

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
Using SCC ETHERNET device
TFTP from server 192.168.1.20; our IP address is 192.168.1.202
Filename 'kernel-cdk'.
Load address: 0x100000
Loading: #################################################################
##########################################################
done
Bytes transferred = 626108 (98dbc hex)
Using SCC ETHERNET device
TFTP from server 192.168.1.20; our IP address is 192.168.1.202
Filename 'u-initrd'.
Load address: 0x400000
Loading: ########
-------------------------------------------------------------
BootP: Request von 00509C450D6C erhalten
Error DeleteIpNetEntry: Element nicht gefunden.

BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.1.202 und Mac: 00509C450D6C gesetzt
BootP: Antwort an 00509C450D6C gesendet
TFTP: Sende C:\Program Files (x86)\DBOX_IFA\tftp\u-boot
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
BootP: Request von 00509C450D6C erhalten
BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.1.202 und Mac: 00509C450D6C gesetzt
BootP: Antwort an 00509C450D6C gesendet
TFTP: Sende C:\Program Files (x86)\DBOX_IFA\tftp\logo-lcd
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
BootP: Request von 00509C450D6C erhalten
BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.1.202 und Mac: 00509C450D6C gesetzt
BootP: Antwort an 00509C450D6C gesendet
TFTP: Sende C:\Program Files (x86)\DBOX_IFA\tftp\logo-fb
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
TFTP: Sende C:\Program Files (x86)\DBOX_IFA\tftp\kernel-cdk
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
TFTP: Sende C:\Program Files (x86)\DBOX_IFA\tftp\u-initrd

------ Zusatzinformationen ------
Gewählter Netzwerkadapter: Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller (1)
IP-Adresse des Netzwerkadapters: 192.168.1.20
IP-Adresse die die dbox bekommt: 192.168.1.202
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Professional Service Pack 1 (Build 6001)
CPU 1: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ @ 2217 MHz
CPU 2: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ @ 2190 MHz
Dateiname des Images: SQUASHFS_2x.img
Imagetyp: Zwei Flashs
DBOX-IFA Version: 3.1
------ Powered by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
------
 
AW: Pin für Altersfreigabe und Systemmenü

Mach mal ein Warmstart. Diesen macht man indem die Power taste und die Pfeil nach oben Taste gleichzeitig gedrückt werden. Wird in den Hallenberg angezeigt um was es sich für eine Box handelt. Wenn nicht, dann stimmt deine Com Verbindung nicht.
 
AW: Pin für Altersfreigabe und Systemmenü

Wo sollte das denn angezeigt werden?

Nachtrag: Etwa so?

IMG Removed
 
AW: Pin für Altersfreigabe und Systemmenü

Genau das. Hast du deine Netzwerkkarte am Rechner eine Feste IP zugewiesen. Wenn du neben deiner Lan Karte noch ein W-Lan benutzen solltest, so schalte es entweder aus oder achte darauf das die Lan Karte nicht den selben IP bereich nutzen tut wie das W-Lan.

Beispiel:

Lan 192.168.10.1
W-Lan 192.168.1.1

Dann sollte es klappen.

Mit deine Com verbindung ist alles ok. Sonst würde dir die Infos zu deiner Box nicht angezeigt werden. Daher liegt es sehr nah das dein Netzwerk nicht richtig eingestellt ist.
 
AW: Pin für Altersfreigabe und Systemmenü

Boooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaah, der Teufel steckt natürlich immer im Detail.

Da ich hier fast alle Geräte mit Gigabit-Anbindung habe, hab ich auch überall Jumbo-Frames eingestellt ... natürlich auch bei der Netzwerkkarte.

Ich bedanke mich ganz herzlich, für den aufopferungsvollen Einsatz.
 
AW: Pin für Altersfreigabe und Systemmenü

So blöd kann man manchmal garnicht denken :). Ich selbst komme manchmal auf die einfachsten Sachen nicht da es ein zu einfach erscheint.
 
Zurück
Oben