[h=1]Piloten diskutieren über Hamilton[/h]
Die Personalie Lewis Hamilton soll vor dem Japan-Grand-Prix in Suzuka (Training, Fr., ab 7 Uhr im LIVE-TICKER) offenbar in einem Fahrerbriefing behandelt werden.
Wie die italienische Fachzeitschrift "Autosprint" berichtet, wollen einige Piloten über die rüpelhafte Fahrweise des Briten diskutieren.
Auch FIA-Rennleiter Charlie Whiting soll an dem Meeting teilnehmen, bei dem es um die "Eskapaden" des Weltmeisters von 2008 in den diesjährigen Rennen in Malaysia, Monaco, Kanada, Groß Britannien, Ungarn, Belgium und Singapur gehe.
Doch nicht jeder Fahrer wird dabei sein. Heikki Kovalainen, Hamiltons ehemaliger McLaren-Teamkollege, twitterte: "Besuchen alle Fahrer ein außerordentliches Meeting wegen Hamiltons Fahrweise? Ich nicht, denn ich habe kein Problem damit."
Zuletzt in Singapur geriet Hamilton mit Felipe Massa aneinander, nachdem er dem Brasilianer im Rennen den Hinterreifen aufschlitzte.
"Er versucht immer, Superman zu spielen. Er lernt's einfach nicht", schimpfte der Ferrari-Pilot danach: "Wichtig ist, dass ihn die FIA jedes Mal bestraft. Vielleicht fängt er irgendwann an, nachzudenken."
Sport1.de