Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pihole filtert nichts ( Fritzbox und Raspberry)

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
351
Lösungen
1
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Ort
südlich, nah an den Bergen
Hallo, ich hab noch einen alten Raspberry ( Typ B oder so - mit 512 mb auf alle Fälle) herumliegen gehabt und hab nun Pihole installiert. Diesen kann ich auch über das Webinterface erreichen. 192.168.178.67 ( oder so bin gerade nicht Zuhaus)
Ich habe eine Fritzbox 7360 SL und hier hätte ich unter Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen -> IPV4-Adressen: Pi-Hole IP als DNS eintragen die IP Adresse eingetragen. Leider macht der Raspberry bei dieser Einstellung noch gar nix. D.h. das reicht scheinbar noch nicht. Irgendwie habe ich es zwischenzeitlich geschafft die Fritzbox zu töten, sodass nur eine Neuinstallation diese wieder zum Laufen gebracht hat. Zum Glück hab ich erst vor kurzem mal alles gesichert. Wie gesagt per Webinterface komme ich darauf d.h. Pihole ist installiert, ich komme aber einfach nicht weiter. Für Tipps bin ich dankbar.
 
Hi,

hast Du denn den PiHole als DNS-Server eingetragen?

Edit: Ich lese hast Du.

Was sagt ein: "traceroute google.de" ?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

poste mal die Ausgabe von:

uname -a

dmesg

cat /var/log/syslog

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben