Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons im OLED Display

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

die Picons für die Anzeige am TV habe ich online heruntergeladen und diese funktionieren auch am TV.

Gelesen habe ich, dass man auch im OLED Display direkt an der DM800SE die Picons anzeigen lassen kann.

Kann ich diese auch online herunterladen?

Wenn nein wo müssen diese abgelegt werden und was muss man im Newnigma aktivieren damit die Picons im OLED Display angezeigt werden?

cu
 
AW: Picons im OLED Display

OK vielen Dank. Diese müssen dann aber separat und zusätzlich zu den "normalen" Picons die ich schon heruntergeladen habe nochmal heruntergeladen werden, richtig?

Wo kann ich die OLED Picons dann aktivieren?

cu
 
AW: Picons im OLED Display

wie heissen die den wenn man die online laden will ? habe da nix gefunden hab auch schon die datei runtergeladen und per hand auf ftp unter picons und nen dir piconoled erstellt und im menü auch mal auf picon only gestellt die gehn aber irgendwie nicht
 
AW: Picons im OLED Display

USB -Stick an die Box und im Devicemanager initialisieren, Enigma2 neu starten!
In der Softwareverwaltung LCD-Picons und Skin-Picons runterladen. Beim installieren wirst du gefragt wohin es installiert werden soll. Hier wählst du dein USB-Stick aus und installierst die Picons! Box neu starten.
Unter OSD-Einstellungen diese Einstellungen machen!

Skin Picon Verzeichnis "Dein USB-Stick"

LCD Picon Verzeichnis "Dein USB-Stick"

LCD Display PiconOnly
 
AW: Picons im OLED Display

hmm ok aber ohne usb stick geht das nich ?
 
AW: Picons im OLED Display

Vielen Dank nach Download und Einstellung "Picon only" wird nun das LCD Picon angezeigt.

Kann man (wenn das Display dafür überhaupt groß genug ist) LCD Picon und Uhrzeit gleichzeitig anzeigen? Mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten "customized", "Enigma2 default" bzw. "Newnigma2" hatte ich dies so nicht hingebekommen.

Andere Frage noch: Kann man das Verzeichnis der Picons aktuell /picons über die Web-Oberfläche der Dream anpassen anstatt direkt am TV über die Fernbedienung was doch recht umständlich ist?

cu
 
AW: Picons im OLED Display

Hi,
das einzige was Du machen kannst ist das abwechselnd Picon und dann Uhrzeit/Sender angezeigt werden aber das ist Skin abhängig!!
 
AW: Picons im OLED Display

OK das wäre ggf. auch nicht schlecht. Aktuell habe ich als Skin YADS-HD aktiviert. Dort scheint dies aber nicht zu gehen.

Bei welchem Skin würde dieses wechseln zwischen Picon und Uhrzeit/Sendername möglich sein?

cu
 
Zurück
Oben