Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons im LCD-Display

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Nachfrage. Wie bekomme ich die Picons ins LCD-Display? Habe die nur im GUI der Software mit dem PiconUpdater. Aber ins Display kriege ich die einfach nicht. habe schon ganz google durchforstet aber nichts hilfreiches gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

AW: Picons im LCD-Display

Achso, wäre nicht schlecht gewesen das zu erwähnen: OpenATV 4.0. Hat sich nach vieler Testerei als die eierlegende Wollmilchsau für mich erwiesen.

Bei openATV musst Du zuerst die Display XML Files vom Feed installieren. Die liegen unter "Display" auf dem Feed.
Dann kannst Du Dir unter Menü - Einstellungen - System - erweiterte Einstellungen - Display - LCD Skin Auswahl, die gewünschte Ansicht aussuchen und aktivieren. Die Picons/XPicons (nur für eine Ansicht) legst Du unter folgenden Pfaden ab: https://www.digital-eliteboard.com/threads/241758
Dann erscheinen die auch auf dem Display.

ODER:

Du nutzt LCD4Linux zum Einrichten des internen LCDs

Ja, das sind die Skins. Ich meine, dass sind simple XML Dateien. Kann mich auch irren. Jedenfalls bist Du da richtig

Habe den LCD Skin 5 installiert und die passenden Picons. Dann hast du nur ein großes Logo im Display!
Daneben betreibe ich ein Pearl Display mit LCD4Linux. Das kann man sich so konfigurieren, wie man möchte und man kann es sehr gut ablesen. Es laufen auch einige Bilderrahmen von Samsung.
Musst mal nach LCD4Linux Googeln.

Habt mir super weitergeholfen. Habe jetzt meine Picons wie ich die wollte im Display. Vielen Dank!

Zurück
Oben