Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons für Kabelanbieter Wilhelm-Tel

DrSniper

Newbie
Registriert
22. September 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo an alle.
Bin jetzt schon Stunden am Suchen nach XPicons für Wilhelm-Tel (Willy-Tel)
Leider ist nichts zu finden. Ist scheinbar nicht so weit verbreitet ^^
Kann mir jemand welche machen, oder mir erklären wie ich welche von z.B. Kabel Deutschland bearbeite?
Habe keine Ahnung wo die Bilder liegen und wie ich was anpassen muss!!!!

Danke im Voraus!!!
 
AW: Picons für Kabelanbieter Wilhelm-Tel

Wieso erstellst Du jetzt noch einen Thread? Ich habe es Dir in dem anderen doch schon erklärt.

Du ziehst Dir hier aus der Database irgendwelche Picons, die Dir gefallen. Dann entpackst Du das zip File auf Deinem PC und hast die Picon-Bilder AUF Deinem Rechner liegen! Da musst Du keinen Ordner suchen.

Diese Picons haben spezielle Dateinamen. Und zwar die Service ID des Kanals. Anhand derer kann die Box das Picon dem Sender zuordnen. So, Du musst jetzt den Namen eben ändern, dass er zu Deinen Sendern passt.
Dazu musst Du nur die Service ID herausfinden. Dazu kannst Du auf Deiner Box einen Sendersuchlauf machen und die Sender dann am PC mit DreamboxEdit herunterladen. Mit Rechtsklick auf einen Sender findest Du die Service ID heraus. Diese musst Du dann dem passenden Picon zuordnen, durch umbenennen.
Man kann mit DreamboxEdit die Service ID auch in ein Textfile exportieren, so wie ich das gesehen habe.
Oder Du guckst Dir mal das Tool PiconManager an (googeln!).

Ist etwas Arbeit, aber mit so einem kaum bekannten Anbieter hast Du wohl leider Pech gehabt.
 
AW: Picons für Kabelanbieter Wilhelm-Tel

Danke für diese Super Ausführliche Erklärung!
In dem anderen Thread habe ich es nicht verstanden!
 
Zurück
Oben