Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picon

pabst10

Freak
Registriert
9. November 2008
Beiträge
226
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo
Ich habe das Gemini5.1 drauf dazu den HD skin von Zombi au dem BP.Nun habe ich mir noch aus dem BP die HD Picons runtergeladen alles übrigens in den Flash.Irgentwie bekomme ich dich nicht zur Anzeige.Ich habe immer das Dreamzeichen da und keine Sender picons.Kann mir jemand helfen?
Gruß Pabst
 
AW: Picon

Lese Dir das mal durch!
[FONT=&quot]Bitte hier keine Picons posten und erst lesen bis zum Schluss !!!!![/FONT][FONT=&quot]


Hallo,

wie einige evtl. bereits mitbekommen haben, gibt es mit den neuen CVS-Images nun auch
die Möglichkeit Picons per "Kanalreference" anzeigen zu lassen.

In den neuen Geminis habt Ihr dies bzgl. im BluePanel unter
"Extras / Einstellungen --> Infoleiste"
auch die Auswahl ob Ihr die Picons nach "Kanal Namen" oder
"Kanal Reference" anzeigen lassen wollt.

Wie man Picons erstellen kann findet Ihr ja hier: [/FONT]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[FONT=&quot]

Die alte Art mit den "Kanal Namen" ist zwar wesentlich Übersichtlicher, jedoch gibt es hier die
Problematik mit den Sonderzeichen bei den Picons damit diese angezeigt werden können.
Weiterhin gibt es natürlich dann auch die Problematik das wegen der Sonderzeichen
den verwendeten Windowszeichensatz und den der Dreambox das zusammenspielt nicht gut ist.
Genauso kommt es dann auch zu Anzeigeproblemen wenn User Ihre Kanalnamen selbst editieren
und die Groß- Kleinschrift verändern.

Um diese Problematik zu umgehen bzw. entgegen zu wirken wurde das mit der
"Kanal Reference" eingeführt und natürlich auch im Gemini mit übernommen....


Die Neue Art der Darstellung ist im Gegensatz zwar erstmal Unübersichtlich, hat aber den
Vorteil das die Picon ohne Sonderzeichen direkt den Sendern zugewiesen werden kann und
somit gewährleistet ist das auch das Picon angezeigt wird, und man benötigt dazu keinen
Linuxrechner bzw. den entsprechenden Zeichencodec.

Die "Kanal Reference" der Sender kann man in den neueren Images im Hauptfenster
der Kanal-Informationen finden. Dieser Menüpunkt findet sich wie folgt:

Menü-Taste --> Informationen --> Kanal

Dort sieht man z.B. diese Darstellung:[/FONT]
[FONT=&quot]code:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]1:[/FONT]​
[FONT=&quot]2:[/FONT]​
[FONT=&quot]3:[/FONT]​
[FONT=&quot]4:[/FONT]​
[FONT=&quot]5:[/FONT]​
[FONT=&quot]6:[/FONT]​
[FONT=&quot]7:[/FONT]​
[FONT=&quot]8:[/FONT]​
[FONT=&quot]Name: Premiere Direkt[/FONT]
[FONT=&quot]Provider: Premiere[/FONT]
[FONT=&quot]Videoformat: 16:9[/FONT]
[FONT=&quot]Videosize: 720x576[/FONT]
[FONT=&quot]Namespace: 0x00c00000[/FONT]
[FONT=&quot]Service Reference: 1:0:1:12:4:85:C00000:0:0:0:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Verschlüsselung: Keine[/FONT]
[FONT=&quot]

Diese "Service Reference" ist die gesuchte Zahl, diese wird mit einem Unterstrich "_"
anstatt der Doppelpunkte angegeben, der letzte Doppelpunkt fällt weg und wird ignoriert.

Das entsprechende Picon in diesem Falle würde also wie folgt lauten:

1_0_1_12_4_85_C00000_0_0_0.png

Wie Ihr seht braucht man bei dieser Art sich nicht mehr mit Sonderzeichen usw. rumärgern
clip_image001.gif


In den neueren Geminis hat man also nun die Wahl welche Art von Picons Ihr verwenden wollt.

- Kanal Name
- Kanal Reference[/FONT]
 
Zurück
Oben