Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 Picons - Vodafone GigaTV Cable - NRW 2022 (ehemals Unitymedia)

MTB-DAB

Ist oft hier
Registriert
5. September 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
216
Punkte
73
Ort
NRW Präsidium
┌────────────────────────────────────┐
│ Letzte Aktualisierung im März 2024 │
└────────────────────────────────────┘

Vodafone_GigaTV.png
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe meine Enigma 2 PIcons für Vodafone GigaTV Cable (NRW) als
Download zusammengestellt. Aktuelle Senderlogos von allen in NRW ein-
gespeisten Programmen (bzw. verfügbaren Sendeanstalten), sind enthalten.
Nachfolgend ein Überblick über die enthaltenen Größen, bzw. Dateiformate:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es handelt sich durchweg um freigestellte Logos der einzelnen TV-Sender,
enthalten sind die offiziellen Logos aller Sendeanstalten, die bis heute bei
Vodafone GigaTV Cable (NRW) neu hinzukamen, oder bei irgendeinem
total sinnlosen Frequenzwechsel in der Gegend herumgeschoben wurden.

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(c.a. 20 MB)
Alternativ:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Picons nach /usr/share/enigma2/picon kopieren. Existiert kein Verzeichnis picon, musst Du es anlegen.
Danach erscheinen die Picons in Senderliste, Display, Kanalliste, Movielist... (Box und Skin abhängig)
 
Danke hierfür! Es geht. Zwar zeigt er nicht bei allen Sendern ein Logo aber bei einigen. Liegt das evt. an der Senderliste?
 
Ich habe ein aktualisiertes Download-Paket mit dem Datenbestand vom 25.04.2018 hochgeladen.
Siehe neu beschrifteter Link im ersten Beitrag dieses Threads (Bitte ganz nach oben scrollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, was soll ich dazu sagen, kann an vielem liegen. Die Icons sind vorbereitet für Unitymedia NRW (nicht für BW und nicht für Hessen). Es kann aber auch daran liegen, daß dein Empfänger schlecht eingestellt ist und deine Sendeplatz-Kennung um einige Plätze verschoben ist im Gegensatz zu meinen Sendeplätzen. Eventuell ist auch mein Gerät neben der Spur, ich will mein Feuer dafür nicht in die Hand legen (hahaha). Sowas soll öfters vorkommen bei den VU+ und DreamBox Müllboxen, ich nehme meine Kiste sicherlich nicht wirklich von aus. Wer mal reingeschaut hat in die Kiste weiss, das ist leider billigster Schrott, der da verlötet ist und kann gegen ein akurat verarbeitetes ASUS-Mainboard nicht anstinken!

Von den voll veränderbaren und uneingeschränkt abwandelbaren PIcons sind aber mehr als genug enthalten, wenn du sie umbenennen musst, ist es immer noch einfacher zu handhaben, als die Dinger alle selber anzufertigen. Das dauert Monate, glaub's mir!
 
Ich habe mal ein kleines Update gepostet, weil Unitymedia (respektive Sky) die Kanäle oder
Sendeplätze geändert haben, leider mal wieder weitestgehend ohne vorherige Ankündigung!
 
Ich habe erneut eine Aktualisierung des Datenbestandes durchgeführt. Das Update zum 01. Februar 2019
enthält die Neuerungen der letzten Monate, VIVA ist tot Comedy Central ist Alleinerbe, Nick und MTV+ teilen
sich jeweils einen Kanal. ZDF Info HD (der Hitler Kanal), und auch ARD alpha HD mit Harald Lesh ist mit dabei.

Der Download-Link befindet sich ganz oben, wo er auch früher schon immer gewesen ist
 
So, wie schon desöfteren, habe ich mal wieder ein aktualisiertes Update des aktuellen Quartals online gestellt.

Diesmal sind jede Menge neue Sky PIcons mit online gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben